Frage von Blueskysummer, 86

Welche Marke bietet recht günstig UV-Lampe und Gel Nagellack zum zu Hause machen?

Hallo ihr, ich hatte mir vor Weihnachten das erste mal Gel Nägel machen lassen in einem Nagelstudio und bin begeistert. Allerdings habe ich als Schülerin nicht das Geld, das regelmäßig auffüllen zu lassen und würde es deshalb gerne selbst zu Hause machen. Ich habe nicht viel Erfahrung damit, bin aber recht fingerfertig und lerne deshalb schnell. Sprich ich suche nach Material (Lampe und Lack) für echte Gelnägel. Von Essence gibt es ein günstiges Angebot, aber wie ich das verstanden habe, sind das keine richtigen Gelnägel (peel off statt feilen). Danach suche ich nicht, sondern nach einer günstigen Alternative zum Nagelstudio. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? Danke schon mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophiemophie, 66

Google mal Jolifin oder schau bei Amazon nach günstigen Startersets

Kommentar von Blueskysummer ,

Mach ich, danke für die Antwort :)

Kommentar von sophiemophie ,

Gerne :-)

Antwort
von NanaHu, 41

Als erstes rate ich dir grundsätzlich davon ab, ohne vorherige Schulung an deinen Nägeln rum zu feilen und zu modellieren. (Das Ergebniss ist niemals so gut wie das aus dem Studio.) korrekt Nägel zu modellieren sieht einfacher aus als es ist. zu erst sollte man wissen wie man seine Naturnägel korrekt bearbeitet, wie man einen soliden Aufbau macht, wie man einen Stresspunkt modellliert und wo man diesen ansetzt, etc etc etc.

Das weiteren Rate ich von Billigprodukten ab. Diese sind oft minderwertig, haben eine geringe Haltbarkeit und sind teilweise sogar gesundheitsschädlich. Es ist wirklich toll was einem so alles für wenig Geld angeboten wird, aber sollte sich auch überlegen wo die Presie für solche Produkte her kommen. Ein hochwertiges Starterset mit dem Notwendigsten liegt bei ca. 200€ - 500€. (gerade für Anfänger eignen sich die Produkte von Wellean relativ gut.)