Mein Freund steht auf manchmal etwas ausgefallenes Design bei Kleidung und kürzlich kam er mit etwas an, bei dem ich irgendwie den Eindruck hatte, die Marke würde für politisch "rechts" stehen. Er hatte aber keinen Schimmer davon und ich kenne mich auch nicht gerade aus. Weiß jemand, welche Marken man da auf jeden Fall meiden sollte?

Longsdale, Thor Steinar, PitBull und Consdaple - Aber das sind keine Anzeichen dafür, das er wirklich rechtes Gedankengut vertritt
Sehr interessant: der Berliner Polizei wurden folgende Marken zu tragen kürzlich untersagt, weil sie auf eine rechte (nicht zu verwechseln mit 'richtige') Gesinnung hinweisen: Thor Steinar, Londsdale, Ben Sherman, Fred Perry, ACAB, Alpha Industries, Consdaple, Pit Bull, Outlaw, Troublemaker, Masterrace. Man beachte allein das geschickt untergebrachte nsdap in Consdaple. Hab den Artikel noch hier liegen.

Thor Steinar Fred Perry, Pit Bull und Lonsdale CONSDAPLE

ich glaub nicht, dass ER keinen schimmer hat, wenn er sowas anzieht

Draschomat am 24. März 2009 21:02 achja, ARIA MARKT nicht zu vergessen, ein Tochterkonzern von MEDIA MARKT xD
GrueneFee am 24. März 2009 21:11 Lach...!
Draschomat am 24. März 2009 21:14 
viele neonazis tragen "londsdale", allerdings is das wohl eher pech für die marke, dass sich die glatzen dafür entscheiden...
so ein quatsch! natürlich gibt es in bestimmten kreisen beliebte marken, jedoch heißt das nicht, dass alle, die das tragen so denken
Das sehe ich auch so. Bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht mal, dass gewisse Marken von gewissen Leuten bevorzugt getragen werden. Ich trage auch gerne die eine Marke und bin wahrlich nicht rechts.
YuLy42 am 24. März 2009 21:06 Doch, wer Thor Steinar trägt, weiß ganz genau, was er tut.
Arwen45 am 24. März 2009 21:09 Sorry, aber in Berlin haben einige die Sachen gekauft, weil sie dachten, dass die irgendwo aus den Nordländern sind. Die Läden sind nämlich oft in ganz schön gehobenen Einkaufsstraßen und nicht in den Ecken, wo Rechte wohnen. Also alle kann man nicht über ein Kamm scheren.
Lonsdale gilt als eine rechte Marke, muss aber nicht bedeuten das man rechts eingestellt ist. aber Londsdale wird getragen weil NSDA vorkommt! Was hat dein Kumpel denn getragen?
So ein Scheiß!!!
Wenn ich das schon höre könnte ich k.otzen!!!
BLÖDSINN!
(Diese Marken wurden dahergehend missbraucht - sind aber keinesfalls rechts angelegt)
Aber das sind keine Anzeichen dafür, das er wirklich rechtes Gedankengut vertritt
das hakenkreuz ist ja auch keine erfindung der nationalsozialisten...
Leider werden diese Klamotten besonders gerne in dieser Szene getragen, fehlt eigentlich nur noch Alpha Industries !
Thor Steinar zum Beispiel ist eine Marke die von Nazis für die naziszene hergestellt wird!
Contenance bitte, GrueneFee, die Marke Thor Steinar ist sogar eigens gegründet worden, um Rechte einzukleiden.