Frage von splashcrafter, 35

Welche Manga Reihen empfiehlt ihr mir?

Hab noch nie wirklich einen gelesen, liebe aber Animes. Welche Mangas (Deutsch) empfiehlt ihr mir? (So Action oder Romance)

Antwort
von Febiven, 5

Also meine Empfehlungen sind:
-Akame ga Kill, ein absolut genialer Fantasy Manga der sowohl viel Gewalt als auch eine gute Geschichte und jede Menge Emotionen beinhaltet. Aktuell sind in Deutschland die ersten 3 Bände draußen und der 4. kommt am 03.11.2016 raus.

-Elfenlied, eine eher kurze Manga Reihe aber auf jeden Fall lesenswert. Auch hier ist die Brutalität allgegenwärtig und nicht für jeden erträglich (Es kommen viele sehr brutale und obszöne szenen vor, Vergewaltigung, Nötigung im zusammenhang mit Jugendlichen bzw Kindern. das soll jedoch nichts negatives sein sondern eher ein hinweis das, wenn man so was nicht sehen/lesen kann das der Manga nichts für einen ist.) Aber mal abgesehen von der ganzen Gewalt etc. kommen auch hier jede menge Gefühle vor.

-Death Note, ist der klassiker unter den Mangas/Animes da dieser sich an sehr großer Beliebtheit erfreut und das auch zu Recht. Die Gedankengänge der beiden Protagonisten sind genauso genial wie sie undurchsichtig sind, was das ganze so spannend macht. Vorallem da sich Light und L (das sind die beiden Protagonisten) sich sehr ähnlich sind aber es nicht wahrhaben wollen.

Ja, das sind jetzt halt meine absoluten Manga Favoriten, hoffe das dir die Empfehlungen zusagen und das du evtl gefallen an einen von ihnen, oder evtl auch an allen drei Gefallen findest.
Mfg Febiven

Antwort
von Hatsuto, 10
  • Naruto
  • Rave
  • One Piece
  • Fullmetal Alchemist
  • Rosario+Vampire
  • Assassination Classroom
  • Black Cat
  • Bakuman. (Etwas Romance dabei)
Antwort
von xXMangaqueenXx, 6

Ein Freund für Nanoka -Nanokanokare- von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu es ist zwar erst nur der 1. Band erschienen, aber der Manga ist sooo tolll*^* ist übrigens Romance*-*

Antwort
von Neuter, 20

also ich möchte dir in diesem zusammenhang eine seite empfehlen auf der du von fansubbern übersetzte manga kostenlos online lesen kann und dazu dann noch einen meiner lieblingsmanga dort. der heisst noblesse und hat nicht ohne grund über 380 kapitel, also schau mal rein. Hier der link zur seite und auch schon zu diesem manga und ach ja. das ist nicht illegal, also keine sorge. 

http://www.wiemanga.com/manga/Noblesse.html

als buchform kann ich empfehlen auf jeden fall die claymore reihe, welche mit 27 bänden abgeschlossen ist. davon gibts auch einen anime, der umfasst die ersten 11 bände. 

dann wäre da noch btooom, davon gibts ebenfalls einen anime welcher weniger als die hälfte des manga abdeckt.

dann wären da noch... blue exorcist, die braut des magiers, bestarius, area d, ghost tower, arata kangatari, werewolf game,...

das sind alles meine lieblinge. zu einigen gibts nen anime, der dann allerdings nicht den kompletten manga abdeckt. 

Antwort
von AmaiCmoon165, 15

Hay :D

Also ich kann dir Nanatsu no Taizai (Seven Deadly Sins) wärmstens empfehlen. Ist wirklich ein guter Manga. Was Romance angeht: Maid Sama vielleicht? Es kommt drauf an auf welche Art Romance du stehst :O

Antwort
von Johannes9NaSo, 9
  • Naruto
  • One Piece
  • Shaman King
  • Dragonball
  • Yu-Gi-Oh!
  • Sword Art Online

Also die sind alle super. 

Antwort
von MashiroSan, 11

After School Nightmare, oder insgesamt Manga von Setona Mizushiro, wenn es um Romance gehen soll. Wirklich extrem gute Storys mit tiefen Charakteren, und gerade am Ende von After School Nightmare hat man den totalen Mindblow.

Deadman Wonderland wenn es um Action gehen soll. Extrem spannend, super gute Zeichnungen und sogar ein paar Farbseiten^^. Vielleicht kennst du den Anime, aber dieser behandelt nur die ersten beiden Bände des Manga. Also müsstest du bei Band drei anfangen, wenn du den Anime kennst^^(die dmw Bände sind größer als normale Manga deswegen sind also zwei Bände in einem)

Antwort
von Rukichan, 2

Von denen die ich gelesen habe sind die hier ganz gut:

Japan:

  • Sailor Moon (12 Bände/ 4 Zusätze/ zu Ende)
  • Girls Love Twist (13 Bände 1 Zusatz)
  • Demon Guardian (3 Bände/ zu Ende)
  • Momo little devil (7 Bände/ zu Ende)
  • Shugo Chara (12 Bände/ zu Ende)
  • Another ( 4 Bände/ zu Ende)

Korea (Manhwa): 

  • Tiara (14 Bände/ ich weiß nicht ob der zu Ende ist, jedenfalls findet man keine weiteren Bände, also müsste es zu Ende sein...) 
Antwort
von vwteufel, 2

Romanzen:

*Skip Beat

*Beast Boyfriend

*Taranta Ranta

*Tonari no Guardian

Antwort
von AnimeLi, 15

Ich schaue auch lieber Animes und habe nur einen Manga gelesen: Hiyokoi

Ist ein Romance und ich fande den sooo toll, kann ich nur empfehlen! Davon wurde auch eine Anime-Folge produziert^^

Antwort
von Gibbey2003, 1

Maid sama (Romance)

Close to heaven (Romance, 9 Bänder)

Kokoron Button (Ronance)

Between the worlds (fantasy/mystery)

Antwort
von THEMANGABOY, 6

Magister negi magi,beelzebub sind unbekannte aber Ober mega geile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten