Frage von ingritaUsermod Junior, 56

welche managerinnen arten gibt es?

hi leute ich würde sehr gerne managerin werden.

jetzt ist meine frage,in welchen bereichen kommt der beruf vor?und man braucht für eine führungsposition auf jd.fall abi oder?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 34

Für eine Führungsposition allgemein braucht man nicht immer Abi. Als Managerin braucht man jedoch üblicherweise ein Abitur und sollte auch Studieren.


Kommentar von ingrita ,

ok.danke dir.für welche positionen (führung)benötigt man denn kein abi

Kommentar von Lavendelelf ,

Also ganz ehrlich, da gibt es sehr sehr viele. Man kann sich in "ganz normalen" Beufen nach oben Arbeiten. Ich kenne eine Frau die hat Garten Landschaftsbau (ähnlich Gärtner) gelernt. Sie hat dann eine Stelle in der Gruga in Essen bekommen. Dort hat sie sich hoch gearbeitet und ist heute Leiterin eines Gruga-Gewerkes (also einer Abteilung). 

Wichtig ist dass du einen Beruf lernst der dir wirklich Spass macht. Dann kannst du alles schaffen.

Kommentar von Lavendelelf ,

Danke du Nachteule ;)

Antwort
von GabbaWally, 10

mach doch mal so eine berufsberatung, die können dir das sicher erklären wie du managerin wirst

Antwort
von Repwf, 33

Abi, Studium und viel viel Lust zu arbeiten!

Gerade am Anfang einer kariere musst du oftmals 10-12 Std Tage arbeiten...

Antwort
von AliEli97, 38

Management sollte man - glaube ich!- sogar studiert haben

Antwort
von Wopsel, 12

Freundin von mir hat eine Lehre als Managerin gemacht. Geht auch.