Frage von saniiis, 15

welche Malfarben eignen sich für welche Art der Gemäldekunst?

hallo !

ich habe nähmlich Acryl un Ölfarben, mal male ich mt den A und mal mit Öl, manchmal habe ich beide gleichzeitig verwendet ha ha! und es War SUPER! weil vor allem wegen den Ölfarben die Lösung einen stellenweisen Glanz gab

gelernt habe ich es nie, aber meine Gemälde sind ausgezeichnet!

Wenn ich jetzt ein Portrait mit Acrylfarben male, die kann ich ja mit Wasser verdünnen, ist das für Portraits besser geeignet als Ölfarben ?

So und eig weiß ich nicht genau wa genau meine Frage ist aber ich würde gerne euer Wissen und Erfahrungen der beiden Farbarten wissen, da ich vorhabe ein Portrait zu malen und ich habe vor es mit Acr zu machen :) Falls ihr noch ein Paar Tipps hättet wär ich euch dankbar :)

LG Saniiis

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, Malerei, malen, 3

Hinweise findest du in meiner Antwort in:

https://www.gutefrage.net/frage/womit-zeichne-ich-ein-portrait-auf-leinwand?foun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community