Mir ist klar, daß anscheinend alle toll sind, aber ich finde die Vielfalt verwirrend. Fange an, mich darüber zu informieren. Soll nur möglichst nicht ganz so winzig sein und Alternativen zum Tauchen bieten.

Einige Highlights: "Fihali Fara": mehrmals 2,5m Ammenhai gesehen "Kuda Kandu Corner": Schaukelfisch und viele Napoleons (1-3 m große Fische) "Kuda und Bodu Hoholha": mehrere Höhlen, Steilwandtauchen "British Loyality": 140 m langer Tanker mit Torpedo-Einschussloch; bis 33m Tiefe
Hallo janina2202,
die Antwort von Wolfgang Joost hilft Dir wohl nicht richtig weiter - Du suchst ja nach einer MaledivenINSEL. Also wir waren bisher 3 Mal auf den Malediven und ich kann Dir alle 3 Inseln sehr empfehlen:
Kuramathi (die einzige Insel mit 3 "Hotels", wobei das Blue Lagoon u. E. am schönsten ist), Lily Beach (die hat uns von den dreien am wenigsten gefallen) und zuletzt Komandoo - das war die schönste! Wenn Du aber eine nicht allzu kleine Insel suchst, bist Du auf Kuramathi goldrichtig. Ganz toll soll auch Meeru sein, was wir so gehört haben.
Vorab informieren kannst Du dich ganz gut auf dem Portal www.maldivian.com
Dort stehen Infos über die jeweiligen Inseln und man kann sich auch gleich mal die Preise ansehen.
Riesige Tauchvielfalt gibt es nach unserer Erfahrung auf jeder Insel mehr als genug.
Schönen Urlaub!
Wir waren erst 1x auf den Malediven und waren mit unserer Insel voll zufrieden. Vilamendhoo ist eine Insel mit viel Vegetation (man braucht den ganzen Urlaub keine Schuhe:-) und super zum Tauchen. Schönes Hausriff und kurze Wege zu schönen Tauchplätzen.