Welche Make-up Produkte zum Cosplayen sind am besten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :3, ich selbst bin Cosplayerin und habe auch seehr helle Haut XD. Am einfachsten ist es erstmal zu wissen welchen Charakter du cossen willst damit du dein Makeup darauf anpassen kannst. Ich cosplaye zB gerne Vocaloidcharaktere XD. Einfach nur Liebe! <3 Da ich nicht weiß wie "erfahren" du mit Makeup bist würde ich dir als 'Starterkit' erstmal empfehlen dir eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme zu holen. Dann Foundation/ BB-Creme, Concealer, Lidschatten in benötigten Farben (je nachdem was es für ein Charakter ist), Eyeliner und Mascara. ^^ Optional noch mattierendes Puder. Das ist so ziemlich das Standardzeugs. Später kann man sich ja noch mehr Zeug holen. Am besten von Lidschatten und so wäre es wenn du natürliches Zeug dabei hast so wie braun. Gerade zum contourieren ist brauner Lidschatten für den Anfang ganz praktisch. :D Am besten sollte er nicht zu stark glitzern.^^ Und vorneweg, wenn du Fotos machen willst schmink dich lieber "zu stark". Also nichts Alltagsmäßiges. Aber es sollte bei Foundation, Concealer und Puder etc schon in etwa deine Hautfarbe haben XD. Was Foundation betrifft kann ich dir von Catrice die "Photo Finisch 18h Liquid Foundation" in der Farbe "010 Sand Beige" empfehlen. (Falls es sie noch gibt. o: ) Sie ist relativ hell. Da sie für mich ein klitze kleines bisschen zu dunkel ist mische ich sie ein wenig mit meiner Tagescreme um sie aufzuhellen. Als Concealer benutze ich zur Zeit den "Shisara Beauty Concealer" in der Farbe "01 Porcelain" und für meine Lippen (falls ich hellere Lippen brauche für zB Jungs) den "Essence stay all day long lasting concealer" in der Farbe "20 soft beige". An Puder solltest du auch gucken ob du etwas findest was deinem Hautton entspricht oder sogar transparent ist. Lidschatten hab ich hier nur als "billig" Lidschattenpaletten hier.^^ Meine Tagescreme ist die "Nivea Soft Feuchtigkeitscreme". Die spendet meiner Haut wirklich gut Feuchtigkeit ohne ölig zu werden. Mascara ist die schwarze "Get big lashes Mascara". Wie genau du dich für "deinen" Charakter schminken solltest kannst du dir in Tutorials anschauen. Für gewöhnlich zeigen die Menschen auch was sie benutzen oder schreiben es in die Videobeschreibung. Falls nicht könntest du die Kommentare durchstöbern um zu sehen ob jemand schon mal gefragt hat. Falls nicht frag einfach selbst^^. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. :D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harukaze
12.07.2016, 10:54

ich hab die ganze drogeriw durchforstet nach einer hellen foundation und alles, wirklich alles ist viel zu dunkel 😂 es gab mal eine von manhattan die perfekt war, aber die mussten sie ja aus dem sortiment nehmen, das war das easy match makeup in der farbe 30 (light porcelain glaube ich) aber jetzt ist alles zu dunkel, ich verzweifle

1
Kommentar von Harukaze
12.07.2016, 10:55

Aber weiße Karnevals schminke hilft :D

0
Kommentar von Harukaze
17.07.2016, 11:35

aber dann deckt es ja nicht mehr so gut :(

0