Frage von furkanS, 33

Welche Mainboard CPU RAM kaufen?

Würde gerne die 3 Komponenten upgraden am besten eine sehr schnelle CPU von intel die nicht sehr überteuert ist (max 400) und halt dazu ein sehr gutes mainboard (bis 200) und ddr4 arbeitsspeicher (max 16gb)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonym180101, 16

i7 6700k (ist so etwa das beste was du kaufen kannst), Asus Maximus VIII Ranger, irgendein beliebiger DDR4 RAM. Ich liebe Corsairs Dominator Platinums, aber die sind vermutlich etwas zu teuer für dich. Noch was, für den Preis könntest du theoretisch auch enthusiast Teile kaufen, aber wenn du noch solche Fragen hier stellst bleiben wir besser beim Mainstream.

Kommentar von furkanS ,

erläutere enthusiast teile

Kommentar von Anonym180101 ,

Die Enthusiast Teile kosten mehr, bieten aber deutlich mehr Performance als die Mainstream Sachen. Mehr jedoch als man für z.B. Gaming braucht. So was braucht man eigentlich nur wenn man eine so genannte "Work Station" baut, oder zu viel Geld hat und irgendwas kompensieren will ;)

Im allgemeinen unterscheiden sich die Mainboards, die aktuellen Mainstream Mainboards sind die mit den H110/B150/Z170 Chipsätzen und dem Sockel 1151. Die unterstützen die aktuelle Skylake Architektur der CPUs i3 6100 bis i7 6700k (davor waren die h97/z97 Mainboards mit dem Sockel 1150). Die Enthusiast Mainboards haben den X99 Chipsatz und den 2011-3 Sockel, dazu passen z.B. die Skylake CPUs ab dem i7 6800k aufwärts (das wäre dann z.B. ne Enthusiast CPU). 

Die Mainstream und die Enthusiast Teile unterscheiden sich halt durch den Sockel und somit auch den CPUs die man installieren kann (die Mainstram CPUs haben 2-4 Kerne, die Enthusiast CPUs für den 2011-3er Sockel auch noch 6 oder sogar 8 Kerne), und durch die Anzahl der RAM Slots (Mainstream Mainboards haben für gewöhnlich 4 Slots, X99 Mainboards haben normalerweise 8 Slots und unterstützen somit bis zu 128GB RAM und auch den Quad-Channel Betrieb von bestimmten RAM Sorten).

Kommentar von furkanS ,

danke dass du dir so viel mühe gegeben hast für mich!

Kommentar von Anonym180101 ,

Ich danke für den Stern ;)

Antwort
von DanielPl, 26

Was genau willst du damit machen? Wenn du nur zocken willst, wäre eine CPU für 400 € nämlich schon komplett überteuert.^^

Kommentar von furkanS ,

der pc soll halt so lange wie möglich halten (5 jahre oder länger) sollte halt alles können rendern office gaming bild videobearbeitung

Kommentar von DanielPl ,

Was hast du für eine Grafikkarte?

Kommentar von furkanS ,

Hd 6870 wird aber später erneuert mein mainboard ist veraltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community