Ich bekomme so oft mit, dass es so viele Frühstücksmuffel gibt, regelmässiges Zusammensein am Mittagstisch ist glaube ich auch nicht mehr allzu häufig und wie siehts am Abend aus? Ich bedanke mich für eure Stimmen.

Eindeutig die wichtigste Mahlzeit am Tag für mich.

Ich esse nicht so " normiert " ! Ich esse schlicht wenn ich Hunger habe. Der Körper sagt mir ganz genau wann er was braucht. Das kann durchaus auch mal abends um 10 oder so sein. Jeder Tag hat 24 Stunden !! Nach dem schlafen, esse ich ausschliesslich Obst/Früchte. Zudem achte ich sehr streng auf Trennkost und habe beste Erfahrungen damit gemacht. Ich halte mein Gewicht und fühle mich rundum wohl. Ich verzichte völlig auf jegliche Milchprodukte und esse sehr wenig Fleisch. Gruss Solf
waterlilies am 13. Juni 2007 10:41 Seit wann praktizierst du diese Ernährung?
solf1 am 13. Juni 2007 10:46 Seit ca. 3 Jahren. Du kannst dies nicht von heute auf morgen so machen.. dies ist ein Prozess und du wirst viele Rückschläge erleiden..( Raclette !! ) Aber es lohnt sich und ich muss sagen, dass ich niemals vorher besser gegessen habe. Gruss Solf

Ich kann gar nicht aus dem Haus gehen, ohne was gegessen zu haben, selbst wenn ich mal verschlafen habe, muss erst was zwischen die Kiemen, bevor ich losflitze. Am Wochenende sehr ausgiebig und mit Tageszeitung, da lasse ich dann des öfteren das Mittagessen weg.

Abends ist meine Hauptmahlzeit fällig.
Frühstück gibt es bei mir gar nicht und im Laufe des Tages esse ich allenfalls mal zwischendurch eine Scheibe Brot oder ein Yogurth.

Kein Frühstück in Ruhe --> kein schöner Tag.

Also Abendbrot ist mir schon sehr wichtig. Dann habe ich immer richtig hunger und muss was ordentliches essen. Allerdings komme ich auch nicht immer ohne Frühstück aus und ess emindestens 4 Scheiben Brot zum Frühstück!
Eindeutig das Abendessen, das bei mir selten aus "Abendbrot" besteht. Das ist die Mahlzeit, für deren Zubereitung ich am meisten Zeit habe und die ich immer richtig geniessen kann.
Weil ich erst abends kochen kann für mich und meinen Partner.
In der Woche Frühstück, Wocheneden esse isch unregelmässig. Dahabe ich kein verlangen nach frühstück.
In der Woche Frühstück, Wocheneden esse isch unregelmässig. Dahabe ich kein verlangen nach frühstück.
Für mich ist das Mittagessen immer noch am wichtigsten, da mein Frühstück oft nur aus Kaffee besteht.
frühstück! es gibt nichts besseres, als ein richtig langes etappen-frühstück.

Ich habe hier keine Wahl. Die wichtigste Mahlzeit ist die, bei der die ganze Familie zusammensitzt. Das wechselt bei uns wegen der Arbeitszeiten meines Mannes und der Schulzeiten der Kinder. - Am Wochenende gehört dann auch mal das Frühstück dazu.

Wenn ich ehrlich bin, gibt es bei überhaupt keine unwichtige :-))
In der Woche das Abendbrot. Erst dann können mein Mann und ich zusammen essen. Am Wochenende eher das gemeinsame ausgiebige Frühstück, wobei dann bei uns auch das Mittag ausfällt.

Morgens bekomme ich einfach nichts runter, aber ohne Mittagessen wird der Tag eine Katastrophe.