Frage von Daxter2507, 86

Welche Magen-Darm Beschwerden können durch Koffeintabletten auftreten?

Welche Magen-Darm-Beschwerden können bei Einnahme von höheren Koffeindosen (> 600mg) eintreten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 65

Durchfall und Übelkeit.
Ausrede sollten sie nicht über einen längeren Zeitraum genommen werden, weil der Körper sich dann daran gewöhnt.

Antwort
von Chrissibaer, 56

Es kann zu einer Gastritis kommen - einer sehr schmerzhaften Magenschleimhautentzündung