Frage von Gaggale, 35

Welche Märchen-Reihe der öffentlich-rechtlichen Sender sind qualitativ besser?

Welche Märchen-Reihe der öffenltich-rechtlichen Sender in Deutschland sind qualitativ hochwertiger und besser? Die Reihe "Sechs auf einen Streich" der ARD, oder "Märchenperlen" des ZDF? Während "Sechs auf einen Streich" pro Folge immer auf 60 Minuten kommt, sind die Längen der ZDF-Reihe "Märchenperlen" derweil unterschiedlich. Danke für die Hilfe.

Antwort
von Kalinka72, 35

Ich persönlich finde beide Märchen sehr schön verfilmt. Kwalitativ beide gut,sehr gut finde ich auch die Deutsch Tschesischen Maerchen so als: "3 Nüsse für Aschenbrodel" und :"des Teufels Grossmutter "

Antwort
von Harpye, 29

Wenn du digitales Kabelfernsehen hast, schau mal beim RBB und MDR vorbei, die bringen oft alte DEFA Märchen. Diese schön gestalteten Märchen wurden alle in den fünfziger und sechziger Jahren in der DDR produziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community