Frage von marlbohoe, 30

Welche Lymphknoten schwillen bei Magendarminfekten an?

Manche sagen, die im Hals/unter den Armen, etc. Manche sagen gar keine. Was denn jetzt?

Antwort
von voayager, 8

die Frage läßt sich nicht eindeutig beantworten, weil es da kein "Wenn - Dann" per se gibt. Oft sind die Lymphknoten bei Magendarminfekten nicht weiter angeschwollen, sie können es allerdings dann sein, wenn der Infekt sich allgemein im Körper ausgebreitet hat. Es ist dann ziemlich wahrscheinlich, dass alle Lymphknoten mehr oder minder affiziert sind.

Frage an dich Arabella - bella Ara, liegt bei dir eine Ly<mphknotenschwellung vor und wenn ja wo? Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann sollten dir das Thema Lymphknotenschwellung egal sein. Warum sich mit etwas belasten, was eienm nicht betrifft! 

Kommentar von marlbohoe ,

Nö, meine Lymphknoten sind alle in Ordnung, nix geschwollen.

Kommentar von voayager ,

also kann der "Aktendeckel" damit geschlossen werden

Antwort
von Sonnenstern811, 9

Es MÜSSEN mit Sicherheit keine anschwellen. Ob es welche mitunter machen, liegt vielleicht an der Schwere der jeweiligen Erkrankung.

Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Antwort
von DerCo, 19

Keine ist Quatsch, denn das lymphatische System ist ja Bestandteil der Schädlingsbekämpfung. Welche Knoten anschwellen liegt daran wo genau der Infekt ist und wie schwer - und welcher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community