Ich habe seit Tagen imme rwieder einen Anflug von Halsschmerzen, es kommt aber nie richtig dicke durch. Wer kann mir zum beruhigen eine Sorte Lutschtabletten empfehlen? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dorithricin <-- Die helfen mir als einzige. Sind die besten.
Sind wirklich gut.

Genau, Neoangin nehm ich auch und bin damit sehr zufrieden
lemocin
cosch87 am 16. Januar 2009 12:09 und die schmecken auch noch gut
beantwortet zwar nicht deine Frage, aber bei mir hilft zigmaliges gurgeln mit jeweils frischem salbeitee und das halsweh ist am nächsten tag weg.

eigentlich helfen auch ganz normale Bonbons. Sie regen die Schleimproduktion an die für den Abtransport der Erreger sorgen.
gar keine. nimm lieber kaltgeschleuderten honig. wirkt genauso gut und ist gesünder. mehrmals am tag 2-3 teelöfel in warmen wasser auflösen. das wasser darf nicht kochen, sonst werden die inhaltsstoffe zerstört.

nicht so gut für die figur, aber ich kauf mir immer leckere bonbons. siehe merci27.
ansonsten hilft (auch) viel kamillentee trinken. am besten kannenweise zubereiten.

Nehme immer Dolo Dobendan, denn die sind entzündungshemmend u. haben gleichzeitig eine betäubende Wirkung. Außerdem bereite ich mir immer einen starken Kamillentee zu, lass ihn ein bißchen abkühlen u. gurgel dann damit. Kamille beruhigt. Gute Besserung!

Mir helfen bei Halsschmerzen am besten Salbeibonbons. Ansonsten ist es wichtig, viel zu trinken: Empfehlenswert ein Tee aus Isländisch Moos, Kamillenblüten, Salbeiblättern und Spitzwegerichkraut, kann auch mit gegurgelt werden.
Ok, ich gebs zu, einen Teil davon hab ich ergoogelt (http://www.phytodoc.de/informationen/anwendungsgebiet/halsschmerzen/)... :O
Ja! Betäubt den Hals regelrecht. Kleine Nebenwirkung: Es schmeckt nichts mehr.