Folgenden Situation: Ich bin dafür verantwortlich im Sommer einen Nachmittag zu organisieren, bei dem sich eine 90-köpfige Hochzeitsgemeinschaft besser kennenlernt und viel Spaß zusammen hat. Die Hochzeit findet in den Bergen statt und ich würde mich über gute Ideen alà Schnitzeljagd etc. sehr freun.
In den Bergen? Da fällt mir spontan nur ein Jodel-Wettbewerb ein. Könnte sehr lustig werden und dabei lernt man sich bestimmt gegenseitig gut kennen. :-))
Hier ist eine Seite, wo ich immer nachschau, wenn ich Spiele brauche: http://www.tipps4you.net/
der bräutigam kniet auf einem scheitel holz vor der braut nieder und muss 10 gründe nennen, warum er diese frau liebt.
das nudelholzspiel.
alle stehen im kreis, dann wird das nudelholz unter dem kinn immer an den nächsten weitergereicht.
dann unterm arm.
dann zwischen den beinen.
die arme und hände dürfen nicht benutzt werden.
gibt einen riesengaudi :o))
Hier ein paar beliebte Hochzeitsspiele von http://www.hochzeitsshop.net
Ballon-Tanz 1
Das Tanzpaar klemmt den Luftballon so zwischenden Stirnen ein und versucht zu tanzen das er nicht herunter fällt. Das Paar hat gewonnen dem es gelungen ist bis zu letzt den Ballon zwischen sich zu halten. Es dürfen aber nicht die Händebenutzt werden. Mann kann auch Apfelsinen benutzen.
Ballon-Tanz 2
Luftballon mit einen Band am Tänzer/in am Fuß befestigen.
Das Band sollte nicht zu kurz sein.
Dann wird getanzt und jeder auf der Tanzfläche
hat nun die Aufgabe einerseits seinen Ballon zu schützen,
anderseits einen anderen Ballon zum zerplatzen zubringen.
Die Tänzer/innen mit zerplatzten Ballon scheiden aus.
Das letzte Tanzpaar hat 3 Minuten Zeitden Ballon des Partners zu zerstören.
Tanzspiel mit Unterhose
Es werden Paarchen gebildet einer der Tanzpartner muß eine lange Unterhose anziehen. Dann wird die Musik gespielt - wenn sie aufhört muß der andere Partnerdie Unterhose anziehen. Die Langsamsten scheiden aus.
Zeitungstanz
Es werden Tanzpaare gebildet der Man muß sich eine zu DIN A 6 zusammen gefaltete Zeitung in die Hosentasche stecken . Wenn die Musik ausgeschaltet wird muß der Mann so schnell wie möglich die Zeitung auseinander falten so das er und seine Tanzpartnerin darauf stehen können ohne mit den Schuhen den Boden zu berühren. Es darf sich nur auf die Zeitung gestellt werden. Das langsamste Paar scheidet aus. Die Zeitung wird zusammengefaltet und das Spiel beginnt von vorn.
Walzer mit Kissen
Ein nicht tanzender Man bekommt während eines Walzers ein Kissen überreicht. Er soll es einer tanzenden Dame zu Füßen legen. Die Dame kniet sich mit dem Man der nicht getanzt hat auf das Kissen. Die Dame bekommt einen Handkuss und tanzt mit den nun neuen Partner weiter. Jetzt muß sich der alte Partner mit dem Kissen eine neue Partnerin suchen .u.s.w.
Ja oder Nein
Bei diesen Spiel steht das frisch vermählte Paar in Mittelpunkt. Es werden zwei Schilder mit Ja und hintendrauf mit nein gebastelt. Jetzt werden sich lustige Fragen aus gedacht die nur mit Ja oder nein beantwortet werden können, w .z .B. bist du eine Naschkatze u.s.w. Das Paar muß sich mit dem Rücken zu einander setzen so das sie nicht sehen was der Andre antwortet. Für jede Übereinstimmung bekommen Sie einen Schokotaler als kleine Belohnung.
Wie gut kennst du dein Partner
So wie bei den Ja oder nein Spiel, nur diesmal Fragen die einmal auf den Bräutigam und dann auf die Braut zutreffen. Wie zum Beispiel, läßt er die Zahnpasta offen, macht er die Toilettendeckel runter u.s.w.
Lustiges Gästebuch
Ein großes Fotoalbum und eine Sofortbildkamera werden dazu benötigt . Es wird von jeden Gast ein witziges Sofortbild gemacht. Ins Album kleben ein witzigen Spruch von den Gästen dazu fertig.
Luftpost
Herzluftballons mit Helium füllen und Bänder daran befestigen. Nun werden Postkarten mit der Anschrift des Brautpaares geschrieben. Jeder Gast muß sich nun etwas Besonderes für das Brautpaar ausdenken, was er für das Paar machen möchte. Dieses wird auf die Postkarte geschrieben. Dann werden die Herzluftballons in den Himmel gelassen. Wenn der Luftballon gefunden wird und die Karte zurück geschickt wird, muß der Gast sein Versprechen einlösen. Vergesst nicht die Briefmarke. Am schönsten sieht es aus, wenn die Ballons Nachts in den Himmel gelassen werden - mit extra langen Wunderkerzen.
Löffelspiel
Man nehme zwei Löffel und befestigt jeweils einen langen Faden oder Band (mehrere Meter lang) daran . Nun bildet man zwei Teams mit je 4-6 Personen . Jede Person muß nun den Löffel in den linken Ärmel hinein schieben und bei den rechten Hosenbein wieder zum Vorschein bringen. Das Team welches zu erst alle Personen mit einander verbunden hat, hat gewonnen.
Baby
An drei oder vier Personen werden Lätzchen, Schnuller und Babyflaschen verteilt. Das Fläschchen wird mit 100 ml Apfelsaft gefüllt, der Schnuller hat nur ein winziges Loch zum Trinken. Wer als erster die Flasche lehr getrunken hat , ist der Sieger.
Mumie
Hierzu benötigt jedes Paar zwei Rollen Toilettenpapier. Es können beliebig viele Paare mit machen. Eine Person des Zweier-Teams stellt sich mit Armen an den Körper stocksteif hin. Nach dem Startzeichen wird nun die Person von unten nach oben eingewickelt. Es dürfen nur noch die Schuhe zusehen sein. Das Team das als erstes fertig ist hat gewonnen.
Viel Spaß wünscht Steffen
Da lernt man aber nur sehr begrenzt sehr einzelne kennen, glaube ich.
aber es ist lustig und sehr unterhaltsam!!!!!