Frage von lolman0408, 31

Welche Luftschraube benötige ich für mein RC Flugzeug?

Hey Leute, Ich habe eine Frage die extrem wichtig ist. Ich hoffe auf schnelle Antworten. Nun gut, also ich besitue eine FMS 800mm t28 trojan. Ich bin sie letztens geflogen,hatte aber leider einen kleinen Unfall.... An meiner Drei Blatt Schraube (7x6) ist ein Propeller abgebrochen. Nun möchte ich mir einen Ersatz Propeller kaufen. Das Problem: Den richtigen Ersatzpropeller mit einer Größe von 7x6 ist nur in der USA zu bestellen.;( Stellt es ein Problem da wenn ich mir einen 3 Blatt Propeller bestelle mit einer Größe von z.B 7x5?

MfG Haribo ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 15

Man kann schon ein wenig mit dem Prop rumprobieren. Ein 7 x 5er wird weniger Strom verbrauchen, aber auch weniger Schub bringen und langsamer sein (Schub-Geschwindigkeit). Also längere Flugzeiten, aber vielleicht (wenn sie nicht untermotorisert ist) für den Anfang besser.

Antwort
von Tobiasa8, 16

Also es muss ja nicht genau der gleiche Propeller sein (also der Originale) einfach einen mit der gleichen Grösse kaufen und Spass haben :)

Kommentar von lolman0408 ,

Jaja, aber den nicht originalen mit gleicher Größe ist auch nur Online zu bestellen... und dieser kommt dann wieder aus der USA;( Aber danke für die Antwort!;)

Antwort
von Tobiasa8, 14

So viel ich weis nicht...ich google mal kurz :D

Kommentar von lolman0408 ,

Okö;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community