gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

118 

Welche Lügen oder Unwahrheiten werden gemeinhin nicht hinterfragt, sondern als "wahr" angesehen?

gefragt von wiele am 19.06.2007 um 21:25 Uhr

Ein Beispiel: Durch den Spiegel werden "rechts" und "links" vertauscht - Eine Aussage, die oft als gegeben hingenommen wird, obwohl sie nicht richtig ist.
Welche weiteren Beispiele kennt Ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wahrheit (188)
Lüge (117)
prüfen (28)