Frage von Cerbur147, 95

Welche lüfter für Wasserkühlung?

Hallo

Und zwar , ich bin auf der suche nach einer Wasserkühlung. Habe auch schon eine gefunden. Die Corsair H110i. Das problem ist nun aber , das ich gehört habe , dass die mitgeliefernten lüfter ziemlich laut sein sollen. Zudem passen sie farblich garnicht in mein Case. Jetzt wollte ich fragen , ob sich die BeQuiet Pure wings 2 140mm lüfter für eine wakü eignen. Falls nicht , so sagt mit doch ein paar vorschläge. Die lüfter sollten Schwarz oder weiß sein , KEINE LED´S.

Antwort
von KaeseToast1337, 37

Welchen prozessor willst du damit kühlen?

Kommentar von Cerbur147 ,

i5 4690k übertaktet auf 4,6 ghz

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Dann reichen die bequiet lüfter.

Antwort
von thomyplayerX, 55

corsair SP 140/120!

Unbedingt SP versionen für Radiatoren!!

Kommentar von Cerbur147 ,

Sind die BeQuiet lüfter geeignet ?

Kommentar von thomyplayerX ,

Wenn die Lüfter Blätter dick sind ja

Kommentar von thomyplayerX ,

hab grad geschaut, nimm die nicht für Radiatoren einer Wasserkühlung.

Kommentar von Cerbur147 ,

Ok , also lieber die Corsair SP 140 ? Die sind hoffentlich nicht zu laut

Kommentar von thomyplayerX ,

Die sind mega leise

Kommentar von Cerbur147 ,

Ich sehe gerade , die gibt es nur MIT LED... wollte ja ohne

Kommentar von thomyplayerX ,

Hab die ohne LED

Kommentar von thomyplayerX ,

Upd falscher Name, Sie heissen Corsair AF 140 sorry mein fehler

Kommentar von Cerbur147 ,

https://www.alza.de/corsair-af140-quiet-ausgabe-d324351.htm?kampan=adeupla-de_pr...

Die passen farblich ziemlich gut. Sind die geeignet ?

Kommentar von thomyplayerX ,

Hab mich vorhin verschriben, Lüfter mit dem Kürzel AF sind nicht für Wasserkühlungen geeignet.
Für Wasserkühlungen gibts Lüfter mit den Kürzel SP. Aber die Lüfter wo du geschickt hast, gibts in der SP form aber nur als 120mm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community