Frage von Rekkarma, 48

Welche Low-Diät ist richtig?

Welche Low-Version ist in der Diät angebracht? Low Carb oder Low Fat?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 39

"Diät" ist nie das Richtige. Hinterher nimmt man wieder zu, egal mit  welcher Diät man abgenommmen hat.

Aber wenn man langsam und gesund abnehmen will, geht es darum, ein Kaloriendefizit zu haben. Ich finde, das ist mit fettarmem Essen leichter als mit KH-armem, einfach weil man besser satt wird.

Ich esse halt lieber Nudeln mit Tomatensauce als Fleisch und Gemüse ohne Beilage. Was nicht heißt, dass man sich bei fettarmem Essen mit Zucker vollstopfen sollte. Aber ich esse gerne Brot, Kartoffeln, Nudeln, Getreide.

Antwort
von ChrisG3, 38

Es gibt da kein richtig oder falsch. Das ist stark von der Person abhängig. Die meistens Menschen reagieren aber besser auf low fat.

Antwort
von paulklaus, 11

Es gibt keine "richtige" Diät, schon gar nicht "DIE richtige Diät" !!

Ich ernähre mich seit sieben Jahrzehnten mittels meines gesunden Menschenverstandes und scheine gut damit zu "fahren" !

pk

Antwort
von lunnylee, 26

low fat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community