Frage von DrecksLebenn, 63

Welche Longboard Art ist denn die beste für Anfänger? Bis zu 200€?

Ich würde mit dem Longboard gerne längere Strecken fahren
Zum Einkaufen fahren oder mal zum Fitnessstudio oder sonst einfach mal so vielleicht 5 bis 10 Kilometer fahren

Ich bin noch nie gefahren und wollte jetzt mal wissen welches Board so das optimale für einen Anfänger wie für mich wäre

Würde gerne nicht über 200€ gehen wenns geht bis zu 200€  

Antwort
von Alex9Q1, 26

Also für ein qualitativ gutes Anfänger-Board musst du mindestens 150€ einplanen um was vernünftiges zu bekommen. 

Da könnte man dir konkret 2 Marken empfehlen, die im niedrigen Budget noch gute Sachen herstellen. Jucker Hawaii und Ninetysixty. Da kannst du dir zB mal das Ninetysixty BooBam angucken.

Falls du doch noch etwas mehr Geld drauflegen kannst, würde ich dir zwei Boards ans Herz legen.

Das Bustin Sportster ( https://www.sickboards.nl/de/all-completes/7416-bustin-sportster-33-green-lion-c... )

Und ein Board, welches du dir wie folgt zusammen stellen kannst (Als Complete leider ausverkauft, die Teile gibts aber alle auf Sickboards):

- Pantheon Trip 100€

- Bear Polar 155 Achsen 60€

- Seismic Speed Vents 73mm Classic Wheels 55€

- Zealous oder Bones Kuggellager 20€

- Montage Satz 3-4€

Das Bustin kostet 230€ und das Trip würde um die 240€ kosten. Damit hast du auf jeden Fall zwei Boards sie sich einfach nur super pushen lassen, extrem Spaß machen und hochwertig sind. Die kann ich dir guten Gewissens ans Herz legen.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 23

Joa... Alex9Q1 hat schon die quasi ideale antwort gegeben... insofern halte ich meine aussage einfach kurz und empfehle dir 4 modelle die sich für deinen verwendngszweck eignen würden und in dein budget passen:

1. Jucker New Hoku
  2. Ninetysixty Flexkick
  3. Ninetysixty Boobam
  4. Madrid Trance DT

sind alle ausreichend für deine zwecke, bequem auf mittellangen bis langen strecken, und relativ günstig und trotzdem hochwertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten