Frage von MrDuncan, 25

Welche Lokale möglichst in U-Bahn-Nähe könnt ihr in Wien empfehlen? - Wir sind drei Tage dort und brauchen Geheimtipps?

Gerne auch noch Besichtigungstips... sind schon zum fünften Mal in Wien und möchten gern etwas sehen was für Standard Touristen nicht gängig ist aber dennoch sehr zu empfehlen :)

Antwort
von andreasolar, 17

Kennt ihr "Plachutta"?

https://www.plachutta.at/de/plachutta_wollzeile/

Außerdem mögen wir das "Salm-Bräu": 

http://www.salmbraeu.com/das-lokal/

Jedes Mal gehen wir mindestens einmal ins Kunsthistorische Museum; schön ist auch das http://www.mqw.at/institutionen/

Für unseren nächsten Besuch vorgemerkt ist http://www.cafeneko.at/

Kommentar von MrDuncan ,

Das Salm Bräu hört sich ja echt super an. Da waren wir noch nie. Waren letztes Jahr mal in der Villa Aurora in ottakring. Da war es auch super. Weißt du zufällig wo man in Wien historische Kleidung der kaiserfamilie besichtigen kann?

Kommentar von andreasolar ,

Kleidung von Sisi findet ihr hier: http://www.hofburg-wien.at/

Und wenn ihr eh schon in der Hofburg seid: Eine Messe mit den Sängerknaben könntet ihr auch hören. Allerdings werdet ihr nicht viel sehen, weil die Stehenden den Sitzenden die Sicht nehmen, und einige Zuhörer scheinen auch noch nie eine Kirche von innen gesehen zu haben ;-)

http://www.viennaticketoffice.com/wiener-saengerknaben-und-die-hofmusikkapelle-m...

Antwort
von alvajaro, 11

Die Marktwirtschaft ist sehr zu empfehlen. Definitiv kein Hot-Spot für Standard-Touristen.
http://www.marktwirtschaft.at/

Eine weitere Empfehlung sind Die Burgermacher.
http://www.dieburgermacher.at/

Auch das Café Leopold ist ganz passabel :)
http://www.cafe-leopold.at/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten