Frage von DerDonkey, 40

Welche Lösungsansätze gibt es, um das Sterben des tropischen Regenwalds zu begrenzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 15

Nicht Lösungsansätze braucht man, sondern Lösungen.

1. Verbot von Tropenholzimporten

2. Verbot des Anbaus von Nutzpflanzen zu Plantagen, wie z.B. Ölpalmen u.a.m.

3. Verbot der Viehzucht auf Regenwaldböden

4. Verbot von Ölförderung im Regenwald, sowie Abschöpfung von Bodenschätzen

5. Verbot, dass Siedler sich im Regenwald breitmachen

Kommentar von voayager ,

Danke!

Antwort
von gadus, 20

Diese Laender wie z.B. Kamerun, Indonesien und Malaysia durch Sanktionen zu einem Umdenken zwingen.Was nicht so einfach ist,da die Lobby der Grosskonzerne sehr stark ist.   LG  gadus

Antwort
von Thyralion, 25

Es kann nur einen radikalen geben. Das sofortige Einstellen aller Abholzungen und Brandrodungen aus welchem Grund auch immer. Alle kleineren Schritte sind nur wirtschaftlich getriebene Kosmetik.

Antwort
von ThomasAral, 17

Die Regime dort stürzen und in die Hände von GRÜNEN geben --- wird aber kaum passieren.