Frage von oculus96,

Welche Linuxversion ist die beste?????

Welches von den Aufgelisteten Distributionen ist das beste?

Hilfreichste Antwort von rotthoris,

Wenn Du mich fragst, welches die beliebteste Distribution ist, dann ist dies ganzklar die k-x-ubuntu Familie (zu der letztlich auch irgendwie linux-mint gehört da es auf ubuntu aufbaut) Die Frage nach "der besten Distribution" setzt die Information vorraus, für welchen Zweck Du sie benötigst. Für den "normalen PC Einsatz" eignen sich alle der hier genannten und noch viele mehr. Das ist dann letztlich nur die Frage Deines persönlichen Geschmacks, also KDE oder Gnome Oberfläche z.B. etc.pp

Antwort von suki11,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ubuntu

Wegen dem genialen Wiki und der einfachen Bedienung.

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Antwort von yobabyyobabyyo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine. Die Frage ist vollkommen unsinnig und zeugt davon, dass du noch 0 Ahnung hast, was Linux überhaupt ist. Es gibt für jeden Einsatzzweck passende oder weniger passende Systeme.

Kommentar von oculus96,

Ich weiß was Linux ist und hatte schon ein paar Versionen draufinstalliert. Ich finde Ubuntu am besten und wollte wissen was wirlich am besten ist (zum Arbeiten). Aber es muss ja immer solche Leute wie dich geben die sich toll fühlen wenn andere einen Fehler machen.

Kommentar von yobabyyobabyyo,

Hapert es mit dem verstehenden Lesen? Es gibt keine "beste Version".

Kommentar von guenterhalt,

warum fragst du eigentlich noch? Du findest Ubuntu am besten und das ist doch auch o.k. Wer mit Linux wirklich arbeiten will, der installiert nicht ständig alle möglichen Distributionen, der will arbeiten. Ich habe noch nicht irgendwo gelesen, dass bei einer Distribution der gcc, der c++Compiler, nicht lief oder er Tcl/Tk nicht installieren konnte oder OpenOffice ständig abstürzte oder .....

Wer arbeiten will, der braucht auch nur wenige Dinge von KDE oder GNOME, der hat sein System einmal eingerichtet und ist fertig.

Antwort von LarryLaengler,
OpenSuse

Sehr schnell und schön. Vor allem das neue 14.04.

Antwort von plhh2,

in der Tat gibt es kein "bestes Betriebssystem". Und selbst unter Linux-Derivaten muss man für sich entscheiden, wie ich was wofür einsetze. Als reinen Server setze ich z.B. Debian ein, aber ebenso bietet sich das alt-bewährte OpenSuse mit ungerader Versionsnummer an.Tuxianer arbeiten eh lieber auf der Konsole, weil man weiss, was da abläuft. Ubuntu ist zwar sehr gut, vor allem von seinem Wiki her, aber es verführt  gerade Windows-Wechsler dazu, sich nicht mit dem eigentlichen Betriebssystem auseinander zu setzen. Da mein Server eh separat auf einem Rechner läuft, habe ich meinen 2. Rechner auch mit Ubuntu ausgestattet und als 2. BS noch Windows XP Prof. drauf, für Programme, die (noch) gar nicht so richtig unter Linux wollen. Mit Debian und Feodora schneiden hier zwei sehr gute ausgereifte BS relativ schlecht ab, aber da muss man sich auch reinarbeiten, und das wollen viele nicht. Fazit : Lernen tut man Linux auf der Konsole und anhand der manuals, danach - warum nicht - ein grafisches Desktop-System einsetzen.

Antwort von BudadaBubladend,
Kubuntu

Ich komme mit Gnome einfach nicht zurecht und bin deshalb ein glücklicher KDE - User. Kubuntu ist dabei für mich die beste Umsetzung davon!

Antwort von hariuha,
Mint

Achja, hier kannst Du mal zwie Distris direkt vergleichen lassen, in allen Belangen:

http://polishlinux.org/choose/comparison/?distro1=Fedora&distro2=Ubuntu

Und hier siehts Du, welche Distrihomepage am meisten angeklickt wurde.. was aber nichts darüber aussagt wie oft ein System installiert wurde.

distrowatch.com

Grüße!

Antwort von hariuha,
Mint

Das beste Linuxdistribution? Deutsch ist ne tolle Sprache.... nur hier manchmal echt vernachlässigt...

So gut wie jede Distro ist GLEICH!! Da gibt es nicht das Beste oder das Schlechteste. Lediglich die Paketverwaltung und die Desktopmanager unterscheiden sich. Und das wiederum ist Geschmackssache. Ich mag solche Umfragen nicht, stimme trotzdem für Mint (LMDE).

Achja, und warum lässt Du Deine subjektive Erfahrung durch andere objektive beeinflussen? Wenn Dir am besten Ubuntu gefällt, aber hier kommt raus das Debian die Beste ist, installierst Du dann das etwas konservative Debian?

Grüße!

Antwort von desputin,
Debian

Kanotix - basierend auf debian stable. Ubuntu ist mir zu instabil und unzuverlässig. Außerdem ist gnome gegenüber kde4 gnadenlos veraltet.

Kommentar von hariuha,

Gnome ist also gegenüber KDE4 gnadenlos veraltet? Wie "neu" kann denn ein Desktopmanager sein? Was zeugt davon das er nicht veraltet ist???

Antwort von agent009der2te,
Ubuntu
Antwort von Tux31,

Mandriva

Antwort von Sky84,
Fedora

das kommt auf dem zweck und deine vorkenntnisse an. jedes der systeme ist gut und jeder hat andere bedürfnisse.

Antwort von Scoday,
OpenSuse

OpenSUSE ist sehr sehr gut. Aber Ubuntu ist auch nicht schlecht.

Antwort von guenterhalt,
OpenSuse

weil das noch unix ist

Kommentar von agent009der2te,

hä??

OpenSuse == Linux-Distribution. Linux !== Unix

um das, was ich schrieben habe, auch richtig zu verstehen, müsste man schon richtig lesen und das Gelesene auch richtig wiedergeben ! Von Unix oder UNIX steht nichts in meiner Antwort.

Nicht ohne Absicht steht da "unix" und das ist kein eingetragenes Markenzeichen, Unix übrigens auch nicht!

Dein Kommentar war ein Selbsttor.

Kommentar von hariuha,

Aha, ist Selbsttor also auch sowas wie unix.... ich kenne Eigentore... und Unix....

Wie wäre es Du erklärst Deine Worte?

aber doch nicht bei so einer Frage! Mein Auffassung zu UNIX, Linux und anderen Derivaten habe ich hier schon oft dargelegt. Die hier gestellte Frage war aber keine technische Frage, sondern eine Frage des Geschmacks.

Antwort von Brokoli1,
Ubuntu

Einfach, sicher,schnell. trozdem ist Windows 7 besser. xD

Antwort von uli67,
Ubuntu
Antwort von twietim,
Xubuntu
Kommentar von suki11,

Das ist Ubuntu mit vorinstalliertem Xfce-Desktop.

Das kann man bei Ubuntu auch sehr leicht nachinstallieren, wenn man will.

http://wiki.ubuntuusers.de/xfce

Kommentar von Tux31,

Ja und ? Genauso schnell kannst du aus Ubuntu Kubuntu machen

Antwort von Serok,
Ubuntu

Ist die beste ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community