Frage von Christophror, 123

Welche Linux Version verbraucht am wenigsten Ressourcen?

Da ich aus der Firma meiner Mutter einen alten PC bekommen könnte, möchte ich diesen gerne für Minecraft als "Gäste PC" nutzen. Damit meine ich wenn Freunde kommen die keinen PC haben oder diesen nicht mitnehmen können hier Minecraft spielen können. Deshalb meine Frage welche Linux Version am wenigsten Ressourcen verbraucht damit mehr Ressourcen für Minecraft übrig bleiben. Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 74

Hallo

Welche Linux Version verbraucht am wenigsten Ressourcen?

  • Arch-Linux mit Enlightenment Desktop

Aber wäre es nicht besser wenn Du beschreiben würdest welche Hardwareausstattung das Gerät hat, schon um mehr als eine Pauschalisierung zu bekommen die geprägt wird subjektiven Meinungen?

Linuxhase

Antwort
von FAR54LL, 77

Lubuntu

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 65

Puppy Linux, Dam Small Linux & deren Nachfolger ... musst nur gucken, dass es passende Minecraft Pakete gibt ...

Kommentar von kordely ,

Also Slitaz und Tiny Core Linux sind für alte Pc-s.

Kommentar von surfenohneende ,

Ja, aber wie DSL-Linux eingeschränkte Paket-Auswahl

Antwort
von Silverhead2010, 80

Damn small linux

http://www.damnsmalllinux.org/

Kommentar von Linuxhase ,

@Silverhead2010

Damn small linux

Ernsthaft?

Weißt Du das die letzte veröffentlichte Version (

4.11rc2

) vom

27.09.2012

, 05:45:48 Uhr ist?

BTW, das kleinste Linux das ich kenne ist gerade mal 1.44 Megabyte groß (Hal91).

Das kleinste mit einer grafischen Oberfläche ist dann Core-OS mit ~12 Megabyte.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten