Für welche Linux-Distribution gibt es die meisten vorkompillierte Pakete? Die Distribution soll benutzerfreundlich, einfach installierbar, gut erweiterbar sein und gute Kompartibilität haben. Eine schöne Oberfläche wäre vorteilhaft

Suse ist mein Favorit. Danach kommt Ubuntu. Mit Red Hat habe ich keine tiefgfreifenden Erfahrungen.

Wenn Du dir schon Linux antuen willst dann nimm Ubuntu.
Warum?
weil es da viele (und vor allem aktuelle) Pakete gibt. Andere hängen da meist etwas hinterher. Wenn du alles selbst übersetzen willst, dann brauchst du deren Pakete nicht, aber das wollen viele nicht.
Oberfläche ist ja schon wieder ein Programm, oftmals KDE, das ist Distributionsunabhängig. Ubuntu ist keine schlechte Wahl, aber es gehen auch viele andere. Ich verwende neben Ubuntu auch Suse und Oracle (nicht die Datenbank, deren unbreakable Linux, was eine Red Hat- Variante ist).
bei ubuntu gibt es nur gnome und kein kde und kubuntu mit kde soll nicht so gut sein, habe ich das richtig erfasst?
nö, KDE kannst du als Paket auf alle Fälle nachinstallieren. Ich hätte aber gemeint, dass es schon bei der Installation mit zur Wahl steht. Allerdings ist mein letzter Neuaufsatz schon etwas her, so dass ich mir nicht 100% sicher bin. Aber ich habe Ubuntu mit KDE laufen (bin eher KDE Fan, aber auch das ist reine Ansichtssache)
Fedora finde ich cool. Einfache Installation, gute Unterstützung an Treibern usw. und ist auch kostenlos ;)
noch was: Deine Forderungen erfüllen eigentlich alle Distributionen. Zum ersten Antest von Linux (wie gehts, was kann es, ...) kannst du auch mit Knoppix anfangen. Dafür musst du deinen Windows-Rechner nicht mal platt machen und vorkonfiguriert ist bereits alles. Wenn du genug gespielt hast, dann bootest du deinen Rechner wieder und alles ist wie vorher.
Wenn du auch Service brauchst (eine gebührenpflichtige Hotline, einen Techniker, der gegen Bezahlung auch mal vorbeikommt), dann kann man auch über Solaris nachdenken. Ist für die X86-Plattform auch eine freie Unix-Version. Ebenfalls von Solaris gibt es auch noch ein Linux. Aber für Fragen gibt es auch unzählige Communities, dafür muss man (vorausgesetzt man kann mit einer Antwort auch mal etwas warten) kein Geld ausgeben.
SUSE ist meiner Meinung nach von der Usability (Benutzerfreundlichkeit) her eindeutig die beste Linux-Distribution

SUSE ist sehr anfängerfreundlich und in deutscher Sprache. Der einzige große Nachteil, den ich bis jetzt festgestellt habe: Man muss einiges nachinstallieren, um AVI und andere Videodateien zum Laufen zu bekommen.