Welche Linux Distribution (GNOME, aktuell).?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Nun suche ich eine Distribution welche aktueller als Ubuntu aber nicht so instabill wie Antergos/Arch ist.

Deine Erwartungen zu erfüllen ist ein sehr weiter Spagat, denn Stabilität erreicht man am ehesten wenn die Komponenten eben nicht immer die aktuellsten sind.

  1. Nimm Debian (stable) dann hast Du Stabilität
  2. Nimm Architekt dann hast Du ein hochaktuelles System

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendjemand108
16.04.2016, 16:05

Ich weiß, dass ich hohe Anforderungen habe. ;)

Architekt ist doch auch nur Arch mit einem einfachen installer oder?

0

Manjaro Gnome Edition, ist wie auch Antegros ein Arch-Spinoff, allerdings in meiner Erfahrung recht stabil. Die Paketupdates von Arch werden gebündelt und vor dem Ausliefern weiter getestet. Ist also ein klein wenig weniger aktuell als Arch aber zusätzlich getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendjemand108
16.04.2016, 15:58

Danke! Werde ich mir ansehen. :)

1

Wenn du immer auf dem neuesten Stand sein willst und immer die neueste Software nutzen möchtest dann musst du dir eine Distribution die auf ...testig...aufsetzt installieren.Meine Empfehlung ( SparyLinux ) und hier kannst du es downloaden.

http://distrowatch.com

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendjemand108
16.04.2016, 16:13

Sparky oder? Falls ja konntest du mir helfen. :D

0

Was möchtest Du wissen?