Frage von lilabeautygirl, 28

Welche Linse wird bei Weitsichtigkeit verwendet?

Konvex oder konkav?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marie150998, 28

Bei Weitsichtigkeit wird ein konkave Linse verwendet.

LG Marie

Kommentar von riffinti ,

Das stimmt nicht. Für die Weitsichtigkeit braucht man konvexe Linsen.

http://www.brillen-sehhilfen.de/optik/konvex-definition.php

Kommentar von Marie150998 ,

Entschuldigung, dah habe ich doch glatt kurz- und Weitlichtigkeit verwechselt. :(. Du hast natürlich recht, es werden konkave Linsen verwendet.

LG Marie

Kommentar von Marie150998 ,

Konvexe. Verdammt nochmal, konvexe Linsen!

Tut mir echt Leid, ich weiß nicht, was heute los ist.

Antwort
von Herpor, 23

Vorne konvex, hinten konkav. Also vergrößernd.