Frage von LGirly1, 48

Welche Linde ist das?

Hay ich muss eine Lindenart bestimmen für ein Herbarium in Bio! Hier die Beschreibung der Linde: Kleiner Baum ca. 2,50 m hoch & hat einen relativ dicken Stamm, hat sehr große Blätter ca 20cm × 10cm . . Kann mir jmd. Helfen ? Welche LINDENArt könnte das sein?

Antwort
von Bitterkraut, 48

Dazu fällt mir ohne Foto nur die sog. Zimmerlinde ein. Die hält man im Topf. Linden werden normalerweise nicht nur 2,50 hoch, da sind ja Bäume. Ansonsten, ich schätze, es gibt 30, 40 Lindenarten, wie soll man da eine nach der Beschreibung finden?

Kommentar von LGirly1 ,

sorry aber ich weiß nicht wie man nen Foto reinstellen kann

Kommentar von Bitterkraut ,

Klick auf "Frage beantworten" unter dem Textfeld gibts nen Button Foto laden. Geht aber nur bis 2 MB

Antwort
von botanicus, 41

Die Merkmale helfen nicht viel, man müsste die Blätter von oben und unten sehen. Allerdings bleibt bei der Blattgröße nur T. platyphyllos.

Kommentar von LGirly1 ,

Was heißt das über setzt?

Kommentar von Bitterkraut ,

Sommerlinde. Die hat richtig große Blätter. Wird aber auch ein großer Baum.

Kommentar von botanicus ,

Was heißt übersetzt? Das ist die Art der Linde. Wolltest Du doch.

Antwort
von Norina1603, 24

Hallo LGirly1,

bei der Blattgröße fällt mir, wie auch @Bitterkraut nur die Zimmerlinde ein!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community