55 

Welche Liegeposition entspannt den Rücken am besten?

gefragt von tomate am 26.09.2007 um 13:13 Uhr

Ich habe seit gestern Rückenschmerzen und konnte die Nacht kaum schlafen. Gibt es eine spezielle Position in der sich der Rücken am besten entspannt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

clou66
beantwortet von clou66Bronze-Fragant am 26. September 2007 13:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann wenn die Rückenschmerzen weg sind gezielte Übungen machen die deine Muskulatur stärken, "ein starker Rücken tut nicht weh"

anonym
beantwortet von samson am 26. September 2007 13:15
4x

Du solltest auf dem Rücken liegend die Beine in einen 90-Grad-Winkel bringen. Am besten große Kissen unter die Waden legen.

Heartlight
beantwortet von HeartlightGold-Fragant am 26. September 2007 13:17
3x

Oder seitlich mit einem festen Kissen zwischen den Knien, musste ausprobieren, ist bei jedem anders. Gute Besserung!

randyandy01
beantwortet von randyandy01 am 26. September 2007 13:17
2x

hallo Leidensgenosse... Füße etwas höher lagern, im Lendenbereich etwas härter Matratze nehmen das die Wirbelsäule gerade ist , wenn nichts so schnell hilft Besser ist zum Arzt,weil sonst sich alles wie bei mir enzündet..

Xiphoid
beantwortet von XiphoidGold-Fragant am 26. September 2007 14:01
0x

versuch doch mal die Seitlage, mit der 90 grad lagerung der beine wäre ich vorsichtig, das kann bei manchen ein Schuß in den Ofen werden.

Netti
beantwortet von NettiSilber-Fragant am 26. September 2007 13:34
0x

Meine Krankengymnastin hat mal gesagt zzu der klassischen Beine im 90 Grad Winkel Position noch ein kleines Kissen unter den Rücken und zwra auf Höhe des Brustbeins. je verspannter Du bist desto unangenehmer ist das, aber desto wichtiger eben auch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Von Schmerz zu sprechen verstärkt den Schmerz

chronische schmerzen

Akkupressur gegen Kopfschmerzen oft sehr schnell hilfreich

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.