Ich habe seit gestern Rückenschmerzen und konnte die Nacht kaum schlafen. Gibt es eine spezielle Position in der sich der Rücken am besten entspannt?
Welche Liegeposition entspannt den Rücken am besten?
Antworten (6)
-
4Antwort von
clou66clou66
Dann wenn die Rückenschmerzen weg sind gezielte Übungen machen die deine Muskulatur stärken, "ein starker Rücken tut nicht weh"
-
4Antwort von
samson Du solltest auf dem Rücken liegend die Beine in einen 90-Grad-Winkel bringen. Am besten große Kissen unter die Waden legen.
-
3Antwort von
HeartlightHeartlight
Oder seitlich mit einem festen Kissen zwischen den Knien, musste ausprobieren, ist bei jedem anders. Gute Besserung!
-
-
2Antwort von
randyandy01 hallo Leidensgenosse... Füße etwas höher lagern, im Lendenbereich etwas härter Matratze nehmen das die Wirbelsäule gerade ist , wenn nichts so schnell hilft Besser ist zum Arzt,weil sonst sich alles wie bei mir enzündet..
-
0Antwort von
XiphoidXiphoid
versuch doch mal die Seitlage, mit der 90 grad lagerung der beine wäre ich vorsichtig, das kann bei manchen ein Schuß in den Ofen werden.
-
0Antwort von
NettiNetti
Meine Krankengymnastin hat mal gesagt zzu der klassischen Beine im 90 Grad Winkel Position noch ein kleines Kissen unter den Rücken und zwra auf Höhe des Brustbeins. je verspannter Du bist desto unangenehmer ist das, aber desto wichtiger eben auch.
Diese Frage teilen