Frage von KINGTVXL, 20

Welche Lieder von Liszt könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Leute.Ich bin 14 Jahre alt und nehme in einem Jahr bei einem Klavierwettbewerb teil.Ich habe schon Liebestraum von Liszt und den dritten Satz der Mondscheinsonate von Beethoven durch.Meine Klavierlehrerin will aber nicht,dass ich Liebestraum beim Wettbewerb vorspiele,weil es anscheinend musikalisch zu "riskant" ist.Kennt ihr andere Stücke von Liszt die halt technisch schwer sind aber wo man nicht so lange Finger braucht(wie bei La Campanella)?Falls ihr euch damit auskennt,würde ich mich auf eure Antworten freuen.CU und vielen Dank schon mal voraus!

Antwort
von Bswss, 20

Das sind aber keine "LIEDER"(weil ja niemand singt, und Du willst ja auch nicht singen, sondern Klavier spielen), dies sind MUSIKSTÜCKE! 

Hier wirst Du fündig:

https://www.edition-peters.de/cms/deutsch/general/produkt.html?product_id=EP4667

Antwort
von black6key, 7

Hi, bei welchem Wettbewerb machst du denn mit?
Wie wäre es mit Gnomenreigen, den Paganini Etüden oder der Rigoletto Paraphrase? Und keine Angst vor Stücken mit großen Sprüngen, ich selbst habe winzige Hände und sobald man seine eigene Art gefunden hat, ist fast alles möglich! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten