Frage von meatyfire7570, 15

Welche Lieder sind leicht auf der Gitarre zu spielen?

Suche leichte Lieder ohne barre Akkorde oder wo der zeige Finger gestreckt wird

Antwort
von itsjustme3, 14

Ganz einfach wären zum Beispiel: let it be von den beatles, Iris von den goo goo dolle, Wake me up when September ends... etwas schwerer wäre zum Beispiel fake plastic trees von radiohead. Du kannst auch einfach mal auf YouTube nach einfachen turorials suchen:) Mit den barre akkorden musst du einfach üben und irgendwann klappt es einfach so, so war es zumindest bei mir, ich spiele jz seit vier Monaten und so Ca. Vor 1,5 Monaten hat es bei mir einfach von alleine ganz unerwartet geklappt :)

Antwort
von CaliforniaGirl1, 15

Hallo:)
Ich spiele auch ohne barre, weil meine finger so klein sind und ich die kraft nicht aufbringen kann.
Du kannst eig jedes lied spielen, denn im internet findest du für ein lied oft mehrere akkord varianten.
So mach ich das immer:)
Zum üb vlt country roads:) das sind ganz leichte akkorde.
Aber auch die aktuellen lieder.
Gib zum bsp in die suche ein: "Cool Kids chords"

Kommentar von meatyfire7570 ,

Ja Barre kriege ich auch nicht hin und das klingt alles stumpf dadurch 😂

Kommentar von Songlearner ,

Mit dem Barre hatte ich anfangs auch meine großen Schwierigkeiten, aber es gibt da ein kleinen Trick. Der Finger darf nicht gerade aufliegen sondern muss leicht zur Seite geneigt sein, dann trifft man auch alle Saiten. Anfangs tut es weh, aber wenn man das ein paar Tage macht, gewöhnt sich die Haut dran und es schmerzt kein Stück mehr.

Antwort
von Songlearner, 9

21 Guns von Green Day oder stay the night von James Blunt wären gut für den Anfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten