Frage von Novocain, 125

Welche Lieder sind entspannend?

Hey,
Kennt ihr entspannende Lieder? Also am besten ruhigere Songs die weder zu fröhlich noch zu traurig sind und eben nur diese "Ruhe" für euch persönlich ausstrahlen :D

Meine Beispiele: Kitchen Sink, be concerned, anathema von Twentyonepilots oder kissing in cars von Pierce the veil, Disenchanted von My Chemical Romance.

Die beiden letzten sind schon an der Grenze zum zu traurig sein :D
Kann von ähnlichen Bands sein, muss aber nicht. Wenn euch ein Lied einfällt, das euch entspannt obwohl es vielleicht nicht besonders ruhig ist, geht das auch. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 58
  • Chris Rea - On The Beach

  • Antonio Carlos Jobim - Wave

Kommentar von Novocain ,

Gefallen mir beide! Dankeschön!

Kommentar von geronimobosch ,

Gerne :-) Die hast Du aber schnell angehört. Bin richtig verdutzt. Oder kanntest Du die beiden Stücke schon?

Kommentar von Novocain ,

On The Beach kannte ich tatsächlich schon, habe ich aber wieder total vergessen, ist jetzt auch auf meiner Playlist ;)

Kommentar von geronimobosch ,

Gut! Freut mich, dass ich da den richtigen Riecher bzw. Hörer hatte ;-) Und wenn Dir das gefällt, kannst Du auch mal in ein paar weitere Songs von Chris Rea reinhören; der hatte schon ein paar Hits. Vielleicht kennst Du sogar den ein oder anderen. Die sind alle größtenteils recht ruhig.

Kommentar von Novocain ,

Ich fürchte außer On The Beach und Driving Home for Christmas (was mein allerliebstes Weihnachtslied ist) kenne ich keines...
Ich werde mich aber mal ein bisschen durchhören, wahrscheinlich kommen mir dann doch einige Lieder bekannt vor. :)

Kommentar von geronimobosch ,

Im Radio läuft von Chris Rea auch heutzutage noch immer mal:

  • "Josephine"
  • "Fool"
  • "The Road To Hell"
  • "I Can Hear Your Heartbeat"
  • "Auberge"
  • "Looking For The Summer"
  • "Julia"
  • "Stainsby Girls"

Ich denke, das sind so seine populärsten Songs. Vielleicht erkennst Du etwas davon.

Kommentar von geronimobosch ,

Danke für die Auszeichnung :-)  Hast Du Dir nochmal etwas von Chris Rea angehört?

Antwort
von Vivibirne, 26

Lullaby von Nickleback
Grand piano nicki minaj
Stronger than i was eminem
Miss you nickleback
Alle sind sehr ruhig und ohne rap :)

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 25
  • WILD - Troye Sivan
  • Movements (feat. Yung Fusion) - Pham
  • Alright - Logic, Big Sean
  • Swimming Pools (Drank) - Kendrick Lamar
  • Automatic - Zhu, AlunaGeorge
  • As Crazy As It Is - Zhu, A-Trak, Keznamdi
Antwort
von Wildbore, 47

Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich kann bei diesem Song von Runrig aus Schottland wunderbar relaxen.

"Going Home"

Antwort
von voegi123, 46

Also ich finde allgemein Swing ist sehr entspannend.
Hör doch mal ein paar Lieder von Michael Bublé.

Antwort
von shadow96er, 52

Für mich sind Hardstyle und Hardcore ziemlich entspannend, aber ich glaube, da bin ich auch so ziemlich der einzige.

Kommentar von Novocain ,

Kommt immer auf die Situation an. Aber für die "schläfrig-in-der-Sonne-liegen" -Entspannung suche ich vielleicht doch was anderes. :D
Kannst trotzdem Beispiele nennen!

Kommentar von shadow96er ,

Dubstep, Terrorcore und Nightcore, würden mir da auf Anhieb noch einfallen.

Antwort
von lovelyn38, 49

big jet plane von angus und julia stone

Antwort
von cuwaii, 53

Hier das 

Kommentar von Novocain ,

Das ist wirklich schön :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 41

Meine erste Wahl wäre da Pink Floyd. Ruhig und wunderbar verträumt:

Antwort
von lbsdcsscs, 50

Ich find ja Spanish Sahara von Foals ist sehr entspannend 😊

Antwort
von napoloni, 16

The Doors - When The Music´s Over

(Schlafliedstimme, beruhigender Bass, psychedelisches Orgelgedudel)

Antwort
von kjklol, 42

Das hier ist nicht schlecht.

Kommentar von Novocain ,

Das ist wirklich sehr schön, aber doch auch ziemlich traurig :/

Antwort
von mnlwrnr, 7

Hier etwas ausserhalb des Mainstreams. Es lohnt sich wirklich die CDs zu erwerben.

http://www.kephalo.de/

Antwort
von nowornever15, 18

Dave Gahan & Soulsavers - All of this and nothing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community