Frage von Elly1234kr, 65

Welche Lieder muss man als Gitarrist unbedingt können?

Antwort
von Vivibirne, 23

Mach deine eigenen das ist viel cooler ;) aber hero of war ist sau gut

Antwort
von BernerKruemel, 32

wenn du das kannst musst du zu mir kommen und es spielen

Kommentar von BernerKruemel ,
Kommentar von BernerKruemel ,
Kommentar von BernerKruemel ,
Kommentar von mmitnielk ,

die melodie ist keine gitarre sondern mandoline oder ein anderes Saiteninstrument mit anderem Bending

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 14

Ace of Spades von Motörhead !

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 34

Man muss eigentlich nur die können, die man gerne können will.

Es gibt aber vielleicht Leute, die meinen, du müsstest dies oder das können. Aber können denn zum Beispiel alle Männer in Deutschland Fußball spielen? Oder ist man vielleicht kein richtiger Mann, wenn man keinen Alkohol trinkt? Oder muss eine Frau gut kochen können?

Du merkst schon, das zielt alles in die selbe Richtung.

Spiel das, wozu du Lust hast, und wenn du das schön übst, dann klingt es auch gut. Die meisten Leute, die dir dann zuhören, werden zumindest merken, dass du Gitarre spielen kannst und Spaß daran hast.

Und genau diese Spielfreude ist das, was zählt. Du machst Musik und dabei kommt etwas rüber, für dich und vielleicht auch für andere.

Also viel Spaß

Antwort
von werna, 25

Da gibt es keine festen Vorgaben. 

Was man spielst ist ja vom eigenen Geschmack unterschiedlich und da gibt es in jedem Genre halt ganz eigene Klassiker, die gerne gehört werden und sich zum Spielen anbieten. 

Jeder Heavy-Metal-Gitarrist wird z.b. "Enter Sandman" oder "Master of Puppets" spielen können, jeder Jazz-Gitarrist Standards wie "Autumn Leaves". Noch jeder Klassik-Gitarrist den ich getroffen habe konnte das Bourree in E-Moll von Bach spielen.

(Damit hast du schon mal ein paar genreübergreifende Vorschläge, die sich lohnen)

So als kleinster gemeinsamer Nenner: Ich würde mich schon über jeden Gitarristen wundern, der nicht auf Zuruf spontan einen "Blues in A" spielen könnte. Das sollte man schon drauf haben.





Antwort
von FancyDiamond, 35

Smoke on the water

Antwort
von Almuric, 9

Das Solo von Richie Blackmore auf "Stargazer" von Rainbow.

:-)

Antwort
von chapeau0410, 29

Wonderwall 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten