Frage von Sinderellaaaa, 49

Welche Lieder mit Gitarre begleiten?

Hallo :)
Ich suche ein Song den ich mit der Gitarre begleiten kann. Ich habe aber erst gerade einige Akkorde gelernt (Anfänger :D). Kennt ihr ein Lied mit folgenden Akkorden:
C, D, E, F, G, A, Em, Am?
(Müssen nicht alle Chords vorkommen, aber ich kann nun mal noch nicht mehr)
Am besten ein bekanntes zu den man singen kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasadi, 49

Where have all the flowers gone (C Am Dm7 G7 Dm)

My bonnie is over the ocean (G C D7 Am)

Kumbaya my lord (D G A Em A7)

There is a house in New Orleans (Am C D F E7)

Mein erstes war Blowing in the wind (D G A7)

Kauf Dir doch mal Peter Burschs Gitarrenbuch für Anfänger.........


A7 und E7 sind denkbar einfach, auch Dm 7 und G7


Kommentar von Sinderellaaaa ,

okay danke :)

Antwort
von archeage1302, 29

Schau mal im Youtube kanal von Alan Robinson nach. Er lädt standig neue anfängerfreundliche Videos hoch. Versuche mal Boulevard of Broken dreams in seinem Kanal...

Kommentar von archeage1302 ,

akkordgriffe werden nebenbei am anfang auch erklärt selbst strumming und pickings während des videos. du brauchst in vielen Fällen aber ein Capodaster

Antwort
von chanfan, 33

Die Liste könnte endlos werden. Wäre besser, wenn du ein Beispiel geben würdest um dein Geschmack besser zu treffen.

Z.B.:

Antwort
von DonCredo, 29

Knocking on Heavens Door (G D Am G D C)

Lady in Black ...nur zwei Akkorde ...

Antwort
von rosacanina45, 39

Hol dir die kleinen Gitarrenhefte, z.B Liederbaum. Mit den Heften kannst du sehr gut üben


Antwort
von YTittyFan4Ever, 16

Thinking out Loud- Ed Sheeran z.B. ... ich kann dir die Internetseite https://www.ultimate-guitar.com empfehlen, da gibt es sehr viele Lieder und die kannst du so transponieren, wie es für dich am einfachsten ist :)

Antwort
von XxAybikexX, 23

Hello - Adele Em,C,G,D Capo auf 1sten Bund :)

Antwort
von nope23, 35

oasis - Wonderwall
 ganz klischeehaft