Frage von Heywasgehtyo, 74

Welche Lieder klingen besonders gut auf einer Akustikgitarre?

Ich würde mir gern eine E-Gitarre holen aber habe noch nicht genug Geld dafür deshalb muss ich mich erstmal mit der Akustikgitarre zufrieden geben. Kennt ihr ein paar Lieder die eurer Meinung nach besonders gut auf der Akustikgitarre klingen?

Antwort
von Lotjotun, 37

Prinzipiell klingt alles gut, wenn man spielen kann. Die Frage ist was willst du für Musik spielen. Klassik, Heavy, Blues, Pop oder Folk usw. Für jede Musik gibt es "grob gesagt" seine Gitarre. Ein verpöntes Beispiel: Stairway To Heaven hört sich meiner Meinung nach auf jeder Gitarre gut an. Es gibt Stücke die Spielen sich auf unterschiedlichen Gitarren nicht leichter, aber wesentlich eleganter. Schnelle Solos laufen auf einer E-Gitarre deutlich leichter von der Hand. (Saitenlage/Saitenstärke). Lieder von Ed Sheeran, John Mayer oder Kelly Joe Phelps sind für die Akustikgitarre geschrieben und hören sich auf dieser natürlich auch originaler beim nachspielen an. So und warum diese lange Antwort? Du musst wissen welche Art Musik du spielen möchtest und dir dementsprechend eine Gitarre kaufen. Ich weis wie es ist, wenn man heiß auf eine Gitarre ist. Aber lieber noch zwei harte Monate sparen und was vernünftiges kaufen. Gute Instrumente müssen kein Vermögen kosten. Viel Erfolg bei deiner Auswahl "möge die Macht 🎼 mit dir sein" . Hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen.

Antwort
von Denimonid, 40

Was immer auf einer Akustikgitarre gut klingt ist der sogenannte "Fingerstyle". Dabei spielst du gleichzeitig Melodie und die Bassline/Akkorde eines Liedes. Ist am Anfang schwierig zu erlernen, aber es lohnt sich. Fürn Anfang könnte ich dir "Prayer in C" empfehlen ist leicht und schnell zu lernen und klingt gut.

Viel Spaß noch :-)

Antwort
von Giustolisi, 20

Alles von Tenacious D kann ich empfehlen

Kommentar von Heywasgehtyo ,

Die treten wirklich gemeinsam auf O.O Ich habe den Film Tenacious D gesehen aber ich hätte nie gedacht dass die beiden zusammen auftreten XD

Kommentar von Giustolisi ,

Die zwei sind schon aufgetreten lange bevor es den Film gab. Die hatten auch mal ein paar Folgen einer kurzen Fernsehserie für HBO gedreht.

Antwort
von user6363, 40

Been Down So Long von The Doors 

Antwort
von tfeichtenberger, 19

Justin Biebers "Love yourself" klingt ordentlich!

Kommentar von Giustolisi ,

Geschmackssache. Mir läuft es dabei nur kalt den Rücken runter.

Antwort
von Znarf92, 22

Kind im Nebel von Callejon

Antwort
von nowornever15, 10

Richard Ashcroft mit dem Song "Hold on"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten