Frage von Lichtstrahl02,

Welche Lieder kennt ihr von der Schlagersängerin Andrea Jürgens?

Hallo User,

ich bin an einer Umfrage dran,bezüglich der Schlagersängern der 70er und 80er Jahre nämlich Andrea Jürgens auch bekannt als das "Goldkehlchen aus Herne" oder "Nachtigall aus dem Kohlenpott".....

Heute ist Frau Jürgens 43.Jahre jung (muss man bei Ihr sagen). Sie singt nachwievor und ist ein gefragter Schlagerstar auch heute noch wie z.B bei den großen Schlager-Star-Paraden in Oberhausen,Stuttgart oder Frankfurt...e.t.c

Hier zählt auch bitte keine Oberflächlichkeit wie eben das Gewicht oder Aussehen...e.t.c

Geht um ihre Songs aus bald 35.Jahren.

Einfach was ihr mit ihr in Verbindung bringt mit Musik.

Vielen vielen Dank....und zahlreiche Beteiligung wäre ganz toll :)

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort von meimei11,

"und dabei liebe ich euch beide" - das war ihr erster großer erfolg und sie war damals noch sehr jung."karneval" und "wirst du bei ihr bleiben"

Antwort von amdros,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib sie einfah bei Google ein, dann erscheinen sämtliche Titel von ihr

Antwort von user638,

also wenn ich Andrea Jürgens suche dann schaue ich zu youtube.de.Dort sind jede Menge schlager von andrea jürgens zu finden und höre sie neben der schlagersängerin Nicky auch ganz gern.Ich würde mir gern ein Video von andrea Jürgens begleitet von Franz-lambert auf der grossen Wersi-Zauberorgel wünschen.Konnte aber keines finden.hat man einen Realplayer installiert so lassen sich diese schlager sogar herunterladen und auf DVD brennen.So kann man sich sein eigenes schlagerprogramm mit den Lieblings-prominenten für den grossen fernseher selber zusammenstellen.

Antwort von maunzelkater68,

tittel nummer eins war und darum liebe ich euch beide erschienen am 31,12,1977 weiter tittel ein herz für kinder japan boy dies war der anfang produzent und kommpunist war jack waith

Antwort von maunzelkater68,

tittel nummer eins war und darum liebe ich euch beide erschienen am 31,12,1977 weiter tittel ein herz für kinder japan boy dies war der anfang produzent und kommpunist war jack waith

Antwort von Countryman50,

Andrea hat mich auch durch meine Jugend begleitet.Den Erfolg kann man ihr jedenfalls nicht absprechen.Tolle Stimme,auch heute noch und sie ist immer noch sehr beliebt und erfolgreich.Klasse Andrea,weiter so.Eine der grossen im deutschem Schlagergeschäft.Ich höre ihre Songs auch heute noch sehr gern.Hier ein Auftritt aus 2009

Antwort von GenLeutnant,
  1. Und dabei liebe ich euch beide
  2. Ich zeige dir mein Paradies
  3. Tina ist weg
  4. Ein Herz für Kinder
  5. Aba Heidschi Bumbeidschi
  6. Eine Rose für dich
  7. Mama Lorraine
  8. Japanese Boy
  9. Playa Blanca
  10. Manuel Goodbye
  11. Spanien ist schön
  12. Ich hab dir nie den Himmel versprochen
  13. Wir tanzen Lambada
  14. Amore Amore
  15. Eleni hieß das Mädchen
  16. Wir greifen nach den Sternen
  17. Herz an Herz
  18. Ich hab mein Herz an dich verlor'n
  19. Komm lass uns reden (Maxi Version)
Kommentar von Lichtstrahl02,

Und das war die komplette Titelliste des "Best of" Albums von 2005...

Ich will eure persönlichen Favoriten.!!!

Kommentar von GenLeutnant,

Die Frage war aber: Welche Lieder kennt ihr....

Antwort von kati1989,

Ich hatte als kleines Kind eine Kassette von ihr, die pausenlos rauf und runter gelaufen ist und wo ich alle Texte auswendig konnte. Am besten erinnere ich mich an "Und dabei liebe ich Euch beide" und an "Chinatowen in New York"...

Antwort von meimei11,

am meisten erfährst du, wenn du googelst oder zu amazon gehst. viel erfolg!

Antwort von dirk1965,

Hab ein Autogramm von Ihr sie war 15 ich 17 damals war sie so süss. Lieder kenn ich alle.

Antwort von Caessy333,
  • Nur das Beste
  • Dankeschön
  • Komm in meine Träume
  • Wenn ich glücklich bin
  • Ich krieg nie genug von dir
Antwort von Hufflepuffgirl,

Ich find sie cool. http://www.andrea-juergens.de/

Antwort von pokolersiz90210,

Wenn ich mich oute und sage das ich noch NIE von ihr gehört hab, senkt das deine dann Statistik weit nach unten...? =D

Antwort von Tino63,

alle !!!

Antwort von hoipolli,
Kommentar von kati1989,

ich glaub sie möchte wissen, was DU mit ihr verbindest...nicht wikipedia ;)

Kommentar von Lichtstrahl02,

Ja ganz genau...aber ich bin keine SIE!!!!!

Kommentar von kati1989,

oh tschuldigung ^^'

Kommentar von hoipolli,

Das ist schnell gesagt: Andrea Jürgens? Noch nie gehört!

Antwort von schildi,

ich mochte ihre Schlager nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community