Frage von xTiinax, 17

Welche Lieder für amerikanische kids?

Hallo :)

Ich gehe bald als Au pair nach Amerika und wollte meinen zwei kleinen Mädchen auf die ich dann aufpassen werde auch irgendwie etwas persönliches mitbringen.

Da sie beide balett tanzen, generell gerne tanzen, sehr gerne zu Liedern singen, und einfach eine musikalische Familie sind, wollte ich den Kids irgendwie eine selbstgemachte CD machen. Nur weis ich jetzt leider nicht wie genau. Wenn ich da österreichische Lieder rauflade verstehen die das ja nicht.

Ja ich weis nicht, hoffe ihr seid vielleicht etwas kreativer als ich und habt irgendwelche Vorschläge für mich, ich bin für alles offen!

Danke schon mal!

Antwort
von NicoleU, 11

Ich fände deutschsprachige Kinderlieder auch gut. Sie werden sich für deine Sprache interessieren und sie lernen wollen. Deutsch mit Ihnen zu sprechen ist sicher nicht erwünscht, aber ein paar Lieder finden sicher auch die Eltern toll. Sieh zu dass du die Lieder auch alleine singen kannst, so kannst du sie auch im Alltag einsetzen.

Antwort
von xmxrxsxxdx, 10

Je nach Alter würde ich einfach eine CD mit Kinderliedern auf deutsch schenken. Wenn sie schon etwas älter sind, würde ich vielleicht eine (auf deutsch geschriebene) Zeitschrift mitbringen um sie der Sprache näher zu bringen. :)

Antwort
von Piekingzly, 8

99 Luftballons - Nena

War auch in Amerika glaub ich ein Hit :)

Antwort
von sungirl2000, 7

Wie alt sind sie denn? Vielleicht eine CD mit deutschen Kinderliedern. Die haben einen leichten Text und die Kinder könnten dadurch ein bisschen deutsch lernen.

Kommentar von xTiinax ,

die sind 3 1/2 und 6 1/2 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community