Frage von marvinbart429, 35

Welche Lieder auf YouTube verwenden?

Hallo:) ich habe mir jetzt einen YouTube-Channel eingerichtet. Meine Frage ist jetzt wie ich da Musik einspielen kann ohne dass ich die Rechte des Videos an die Verkäufer des Liedes verliere (wie es bei der werbeunterstützten Musikbibliothek der Fall ist). Ich möchte mein Video ganz normal mit Musik unterlegen ohne die Rechte daran zu verlieren. Wie mach ich das? Und wo lade ich sie mir runter und was muss ich unter das Video schreiben?

Antwort
von Alexneumann, 23

Es gibt Musik die nicht geschützt ist, diese kann man z.B von Youtube-Kanälen runterladen. Vorsicht meist gibt es da Konditionen die einzuhalten sind.

Antwort
von oneandonlyyoci, 12

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du guckst auf youtube nach liedern die nicht copyright geschützt sind. (Am besten ist der youtube Kanal nocopyrightsounds)
2. Du nimmst aus dem youtube Bearbeitungsprogramm die lieder!

Antwort
von djpapabiz, 14

NCS Sound auf YT oder Djpapabiz ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten