Frage von groovstreet, 116

Welche LH-Ziele werden mit dem A380 angeflogen?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 93

Alle die,welche im LH-Flugplan stehen und mit A380 ausgezeichnet sind. Einfach mal nachschauen; istdoch für die langen Winterabende eine schöne Beschäftigung. Und falls Du dort nicht fündig wirst, hilft ein Blick auf die Seite der LH-Group weiter. 

Antwort
von Micha1893, 116

Da LH den A380 nur ab Frankfurt einsetzt, hier die jeweiligen Ziele und Flugnummern:

LH 760 nach Delhi

LH 796 nach Hong Kong

LH 440 nach Houston

LH 456 nach Los Angeles

LH 462 nach Miami

LH 454 nach San Francisco

LH 728 nach Shanghai

LH 778 nach Singapur

Und natürlich, jeweils die Flugnummer um eins erhöht, zurück nach Frankfurt ;)

Kommentar von Dodsble1 ,

New York vergessen :)

Kommentar von Micha1893 ,

Wie weiter unten in einem Kommentar geschrieben, New York wird im derzeitigen Winterflugplan nicht mit A380 angeflogen. Ich habe mich in meiner Antwort nur auf die aktuelle Situation bezogen, im Sommer sehen die Ziele etwas anders aus.

Antwort
von Lennart188700, 94

Folgende Flugrouten werden bei der Lufthansa mit dem Airbus A380 geflogen:
Frankfurt - Delhi
Frankfurt - Houston
Frankfurt - Johannesburg
Frankfurt - Los Angeles
Frankfurt - Miami
Frankfurt - New York
Frankfurt - Peking
Frankfurt - San Francisco
Frankfurt - Seoul
Frankfurt - Shanghai
Frankfurt - Singapur
Und die Rückflüge ebenfalls

Kommentar von Micha1893 ,

Nach Peking, Seoul und Johannesburg setzt LH eine B748 ein, nach New York wird mit B748 und A346 geflogen. Keins dieser vier Ziele wird mit A380 bedient.

Kommentar von horschd2991 ,

nach New York wird mit B748 und A346 geflogen. Keins dieser vier Ziele wird mit A380 bedient.

Laut Sommerflugplan der LH wird die Strecke Frankfurt-New York durchaus auch mit A380 bedient, nur im Winter nicht.

Kommentar von Micha1893 ,

Ich habe mich auf die aktuellen Ziele im derzeitigen Winterflugplan beschränkt. Eine Unterscheidung nach Sommer/ Winter wäre mir dann doch zu umständlich gewesen. ;)

Kommentar von horschd2991 ,

Eine Unterscheidung nach Sommer/ Winter wäre mir dann doch zu umständlich gewesen. ;)

Wäre aber entscheidend gewesen wenn man die Frage korrekt beantworten will.

Kommentar von Lennart188700 ,

Die Informationen habe ich von der Lufthansa Website und denke eher nicht dass das unaktuell ist und die Rückfluge werden dann bestimmt nur teilweise mit A380 geflogen.

Kommentar von Lennart188700 ,

Ich habe nochmal nachgeguckt und habe doch gesehen dass nicht alle Flugrouten mehr mit dem A380 geflogen wird, zumindestens sind sonst andere richtig.

Kommentar von Lennart188700 ,

Der Fragesteller hat sich ja auch nur gefragt welche Strecken mit den A380 geflogen werden bei der Lufthansa und nicht welche im Winter oder Sommer.

Kommentar von Lennart188700 ,

Ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community