Frage von Konzerte123, 10

Welche Lestungskurse sollte ich wählen?

Hallo :) Wie schon oben geschrieben ,bin ich am überlegen ,welche Lesitungskurse ich wählen sollte :/ Momentan bin ich der 10 Klasse eines Gymnasiums.Das Problem nun ist ,dass ich in keinem Fach sehr gut bin oder es mir besonders liegt . Ich hatte anfangs überlegt Englisch und Latein Leistungskurse zu wählen, da ich in einer englisch Bilingualen Klasse bin und Latein, da ich auf dem letzten Zeugnis eine Eins hat und da der Lehrer , bei dem ich dann Latein Lk hab mein Lieblingslehrer ist . Nun ist das Problem, dass ich im Fach English einfach nicht gut ,sondern eher befriedigend bin, da meine Texte und mein Sprachfluss einfach noch nicht so gut sind . Latein möchte ich nicht mehr wählen,weil ich der Meinung bin ,dass mir das Übersetzen von den den Texten einfach nicht mehr so liegt wie früher :/ Nun habe ich an Deutsch Lk gedacht ,habe aber heute eine Deutsch Arbeit zurückbekommen und hatte zum ersten Mal seit der 9 Klasse eine 3- ,da mir 2 Notenpunkte abgezogen wurden:/ Normalerweise hatte ich immer einer 2 und jetzt sowas . Nun liegt meine Überlegung bei Politik Geschichte und Ethik . Geschichte habe ich momentan noch auf Englisch ,weshalb ich nicht allzu gut bin und drei stehe . In Ethik stehe ich 2 + und Politik habe ich noch keine Zwischennote erhalten . So nun ist meine Frage an euch ,was ihr mir empfehlen würdet ? Und mir ist selbst bewusst, dass keiner mir diese Entscheidung abnehmen kann ,aber würde mich gerne umhören ,was Außenstehende dazu denken. Danke schon im Vorraus :)

Antwort
von melxaniex, 4

Hallo :)

Du muss in deinen zukünftigen LKs nicht jetzt schon 1 stehen. Niemand ist perfekt. NImm die Fächer die dir am besten gefallen und dir am moisten Spaß machen. So macht das Lernen auf mehr Spass und du bekommst bessere Noten :)

Liebe Grüße

Antwort
von Apfelbaum23, 4

Nimm die Fächer, die dir Spaß machen. Das hat mir mein Lehrer geraten.

LG Apfelbaum23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten