Frage von sweetmelonxx3, 19

Welche Lernart ist effizienter?

Hey, ich arbeite an einem Wochenlernplan und frage mich ob es sinnvoller ist, einen Tag nur ein Fach zu lernen, da man dann intensiver lernen kann und tiefer in die Materie einsteigen kann, oder ob es besser ist jeden Tag mehrere Fächer zu lernen und es sich aufzuteilen auf viele Tage der Woche, da man sonst vllt. overkill betreibt. Was sind eure Erfahrungen? lg.

Antwort
von ThePugser, 1

Ich glaube das muss jeder für sich selbst herausfinden. Vllt kannst du auch mal variieren, je nach dem wie viel ein Thema umfasst. Aber sich manchmal etwas tiefer in etwas hineinlassen ist in meinen Augen notwendig.

Antwort
von Playermuc, 10
sonstiges

Kommt drauf an, was alles für Orüfungen anstehen. Sich auf eine Sache zu konzentrieren ist gut, aber wenn du was anderes auch lernen musst, dann hast du ja keine Wahl mehrere Fächer zu lernen. 

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Ich meinte es anders. Man lernt schon alle Fächer. Aber z.b Mathe nur Montags, dafür 2 Stunden, VWL nur Dienstags usw. oder eben beides an einem Tag und das jeden Tag, verstehst du?

Kommentar von Playermuc ,

Ok. Ich bin immr besser klar gekommen, wenn ich mich auf ein Fach konzentriert habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community