Frage von woodlandfaerie, 70

Welche Leitfrage kann man in einem Referat zum Thema "Wahlen" stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 70

Hei, woodlandfaerie, weiß der Wähler, wen er wählt? Ist der Wähler hinreichend orientiert über das, was er mit seiner Stimme anrichtet? Geht so Demokratie: Ein Kreuzchen in der Wahlkabine - und die Verantwortung für vier Jahre abgegeben? Oder so. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von PonderStibbons, 51

Wenn es ganz allgemein um "Wahlen" geht kann man fragen: Wo/Was wählen wir? Neben den politischen Wahlen (Bundestag, Landtag, Europaparlament, Kommunalwahlen) wählen wir ja auch in der Schule/Uni/Betrieb (Schülervertretung, AStA, Betriebsrat), im Verein (Vorstand) usw.

Antwort
von leopoldidiot, 52

Dann mach Leitfragen wie warum gibt es sei oder welche Wahlen es gibt oder so

Antwort
von leopoldidiot, 52

Was für Wahlen? Ich meine, du müsstest z.B. wissen was Klassensprecherwahlen sind. Wenn nicht, dann warst du wohl nicht in der Schule. Oder hast während der Wahlen Gameboy gespielt.

Kommentar von woodlandfaerie ,

es geht um Wahlen allgemein. nix spezifisches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten