gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Leistungsmerkmale muss ein Pc besitzen, damit Windows Vista flüssig läuft?

gefragt von Enrico777 am 26.02.2008 um 14:33 Uhr

Hatte vor demnächst von Windows XP auf Windows Vista umzusteigen. Nun ist es jedoch so, dass die Hardware meines Computers schon einigermaßen veraltert ist ( Pc ist 3 Jahre alt). Zwar gibt Microsoft selbst die erforderlichen Mindestvoraussetzungen jeweils an, jedoch kann man sich erfahrungsgemäß darauf nicht verlassen. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.199 PC x 41.976 Windows x 6.464 Vista x 3.428 Hardware x 3.173 XP x 1.368 Betriebssystem x 953 Mindestvoraussetzungen x 1

baufibemu
beantwortet von baufibemu am 26. Februar 2008 21:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mindestens 2 Gig Arbeitsspeicher.

Kommentar von dopplereffekt am 28. Februar 2008 22:56

korrekt. grafikkarte sollte auch nicht unter 256mb liegen, besser noch 512/768mb.

neue betriebssysteme von windows funktionieren in etwa so gut, wie ein neues auto ohne reifen und lenkrad...erst abwarten, bis die ganzen bugs behoben wurden.

anonym
beantwortet von Sabsel am 26. Februar 2008 17:15
0x

Wir haben Vista mit einem neuen PC bekommen und nicht einmal das läuft flüssig, erst recht nicht, wenn man wie gesagt mehrere Programme laufen lässt. Es steht auf den meisten Software-CDs nicht umsonst drauf: "Nur auf einem neuen PC installieren"

littletiger
beantwortet von littletiger am 26. Februar 2008 14:47
0x

Vista ist nicht unbedingt notwendig. Ist zwar neu, aber nicht sonderlich besser als XP (mir persönlich ist sogar XP lieber).
Vista braucht eine Menge Arbeitsspeicher, weil die graphische Darstellung aufwendig ist. Also entweder den alten PC aufrüsten oder einen neuen PC mit gutem Prozessor und viel Arbeitsspeicher.

bsensual
beantwortet von bsensual am 26. Februar 2008 14:47
0x

Vista braucht allein schon zur Installation sehr viel Speicher. Bei älteren und langsamen PCs lohnt sich die Installation daher überhaupt nicht. Und wenn dein Rechner mit XP gut läuft, würde ich das Betriebssystem nicht ändern. Never change a running system ;-)

kaYce
beantwortet von kaYce am 26. Februar 2008 14:42
0x

Wenn dein Pc mit Windows Xp sehr langsam läuft und auch mal hängt, würde ich das mit Vista vergessen. Habe auch mal Vista drauf gehabt und wenn man gleichzeitig Icq, Internetexplorer, Windows Mediaplayer etc. am laufen hat geht gar nix mehr. Und meiner Meinug nach ist Vista gar nicht so notwendig...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.