Frage von maryelle, 24

Welche Leistungskurse könnt ihr empfehlen?

Hallo Leute :). Ich bin in der 10. Klasse und möchte gerne wissen welche Leistungskurse empfehlenswert sind. Klar, ihr könnt nicht sagen was mir persönlich liegt. Ich kann eigentlich alle Fächer nehmen, weil ich in keinem Fach Wissenslücken habe. Ich habe mich eigentlich schon für Französisch entschieden weil mir das Spaß macht und ich da gut bin. Gegen Fächer mit viel Aufwand habe ich nichts. Es sollten nur nicht alle Leistungskurse extreme Lernfächer sein. Was ich mal werden will kann ich nicht sagen und die Richtung auch nicht. Gegen Physik hab ich mich entschieden, weil wir seit vier Jahre einen Lehrer haben, der uns letzte Woche beweisen wollte dass Salzwasser Strom leitet. Wie wenn wir das nicht in der fünften schon gemacht hätten. Gegen Mathe hab ich nichts da bin ich sehr gut, aber auch da ist der Lehrer nicht sooooo anspruchsvoll deshalb zweifel ich da. Was empfehlt ihr und was hat euch besonders Spaß gemacht? Danke im Voraus :D

Antwort
von powergirl101, 22

Wenn du gerne diskutierst, dich für Politik interessierst und wirklich was fürs Leben lernen willst würde ich dir sozi empfehlen! Macht mir persönlich immer viel Spaß und man hat wirklich nicht viel zu tun
Franz habe ich auch selbst und würde ich dir auch raten. Man macht zwar ähnliche Sachen wie in deutsch aber lang nicht so umfangreich und anspruchsvoll

Antwort
von LochiNick, 24

Die Wahl deiner LK's hängt natürlich stark von deinem Bundesland ab ;) Prinzipiell würde ich zunächst ein Matheleistungskurs und kein Deutsch-LK empfehlen (viel weniger zu tun und du bekommst bessere Noten). Französisch und Englisch-LK sind prinzipiell möglich, allerdings darfst du dich dann auf Analysen und Interpretationen wie in Deutsch einstellen. Ist eben Ansichtssache. 

Antwort
von Paddy17012003, 21

Das kommt TOTAL darauf an, was DU willst und worin DU gut bist und was dich interessiert.

Kommentar von maryelle ,

Ich weiß aber ich will wissen was euch Spaß gemacht hat... einfach so aus Interesse... nur weil hier jemand sagt Chemie ist total toll nehme ich das ja nicht aitomat

Kommentar von Paddy17012003 ,

Also mir macht Englisch und Mathe immer noch sehr viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten