Frage von Alexandrast2000, 8

Welche Leistungskurse (gym)?

Hallo ich möchte Chemie und Mathe als Leistungskurse nehmen brauche aber noch eins.Geschichte Erdkunde und Sozialkunde zur Wahl wollte mich aber erstmal informieren was jeweils in den Fächern auf mich zukäme

Antwort
von Juleeichhoern, 6

Von Sozialkunde rate ich persönlich ab. Bei mir kam da sowas wie Politiker, Wahlen , Migration, Menschenrechte dran. Also alles über Politik mehr oder weniger.

Kommentar von Alexandrast2000 ,

Danke:-)

Ja Politik interessiert mich auch nicht so wirklich:)

Antwort
von Mambo96, 8

Du kannst auf einer Seite (glaub standardsicherung, jeweiliges Bundesland ) nachsehen welche Themen in welchen Fächern vorkommen.
Du solltest dir deine eigene Meinung bilden und nicht auf die anderen hören. Ich habs auch gemacht und hab leider die falsche Entscheidung getroffen.

Viel Erfolg :) !!!

Antwort
von macqueline, 6

Ich rate zu Geschichte oder Erdkunde.

Kommentar von Alexandrast2000 ,

Vielen dank!:D

Weisst du denn was man da so macht?:)

Kommentar von macqueline ,

Das weniger, aber was du auch immer in Geschichte und Erdkunde lernst, wird dein Leben 'bereichern', du kannst es im weiteren Leben gut gebrauchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community