Frage von gino95, 42

Welche Leistungen stehen einen unter 25 zu wenn man Arbeitslos wird, kein Arbeitslosengeld ich bekomme derzeit keinen Cent...?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Geld, 21

Hast du denn schon schriftliche Anträge gestellt oder woher weißt du das du keinen Anspruch auf irgend etwas hast ?

Wenn du dir durch deine Beschäftigung keinen Anspruch auf ALG - 1 erworben hast,dann käme in der Tat nur ALG - 2 vom Jobcenter in Betracht.

Das würdest du aber auch nur dann bekommen,wenn du unter 25 nicht mehr bei deinen Eltern wohnen würdest,also z.B. in einer eigenen Wohnung und nicht als Ausbildung suchend gemeldet wärst,denn dann würden hier unter 25 auch vorrangig deine Eltern zum Unterhalt verpflichtet sein,wenn sie leistungsfähig wären.

Wenn nicht,dann müsstest du auch bei Ausbildung suchend Meldung Leistungen bekommen.

Antwort
von Weisefrau, 42

Hallo, im Prinzip bekommst du dann Harz 4 oder deine Eltern müssen für dich aufkommen. Das lässt sich nicht Pauschal beantworten. Dazu musst du mehr Infos geben. Manche haben tatsächlich gar keinen Anspruch.

Kommentar von gino95 ,

Ich habe keinen Anspruch auf irgendwas, was mache ich nun mit meinen Verträgen es kommen nur noch Mahnungen.... 

Kommentar von Weisefrau ,

Du musst dir sofort wieder Arbeit suchen. Die findest du überall. Jetzt werden Leute für die Saison 2016 gesucht. Versuche deine Verträge zu kündigen. Und lerne daraus keine Verträge Abzuschließen wenn du noch kein verlässliches Einkommen hast. Auch der Sofortige Besuch bei einer Schuldnerberatung kann dir helfen! 

Zuerst solltest du mal mit deinen Eltern sprechen.

Antwort
von 230VoltLutscher, 35

ich denke Sozialgeld dann.

Oder informiere dich mal bei der "AG TuWas" in Frankfurt.

http://www.agtuwas.de/sgbii.php

Kommentar von gino95 ,

Ich habe keinen Anspruch auf irgendwas, was mache ich nun mit meinen Verträgen es kommen nur noch Mahnungen.... 

Kommentar von Mooooses ,

Wie wärs mit Arbeit?? Dabei kann man Geld verdienen! Schon mal was davon gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten