Frage von Katherine9696, 4

Welche Leistungen muss ein PC mitbringen, damit die Creative Cloud von Adobe flüssig läuft?

Leider ist mir ein Mac zu teuer und mit meinem mittelmäßigem Laptop machen Photoshop, Illustrator und co einfach nicht viel Spaß. Kann mir einer helfen, worauf ich beim Kauf eines PCs achten sollte, damit diese Programme nicht Ewigkeiten zum Starten brauchen, sowie ein flüssiges Arbeit möglich ist?

Antwort
von Vishera, 2

sicherheitshalber würde ich dir zu einem i7 oder Xeon raten, aufgrund des Hyperthreadings. RAM sollten auch mindestens 8 GB, wenn nicht sogar 16 GB vorhanden sein (DDR4 mit 2400Mhz+). 

Die Grafikeinheit würde ich an dieser Stelle mal ganz simple auf eine AMD RX 480 oder 470 mit 8 GB VRAM einstufen. 

Ein i5 sollte es auch locker schaffen, aber ein i7 ist eben einen Ticken schneller im berechnen von Einheiten. 

Antwort
von MrBro, 2

Guten Prozessor und viel Ram. Grafikkarte ist eher so fürs Gaming ausgelegt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten