Frage von LeGoHD, 33

Welche Leistung hat ein Kran, der 350 kg in 3min um 46 meter heben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 20

Aus meiner mentalen Formelsammlung:

Leistung ist Arbeit pro Zeit:   P = W / t
Arbeit ist Kraft mal Weg:   W = F * s
Gewichtskraft ist Masse mal Erdbeschleunigung:   F = m * g

Jetzt musst du nur noch einsetzen.

Kommentar von LeGoHD ,

Danke *+*

Antwort
von sarahj, 28

Lageenergie ausrechnen; Nachdenken, was Leistung und Energie und Arbeit bedeuten (oder googel), schon ist's gelöst.

PS: schon die Einheiten geben den Hinweis.