gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Leine schützt davor dass Hunde abhauen ?

gefragt von Cat771Cat771 am 19.07.2008 um 13:42 Uhr

Schützt Geschirr oder Halsband besser davor dass Hunde nicht abhauen können ? oder gibt es noch ein anderes "HUNDEANBIND" mittel =)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.658 tier x 2.148

Baiana
beantwortet von Baiana am 19. Juli 2008 14:07
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gehorsam schützt. Ich habe den Eindruck, dass Du ziemlich wenig Ahnung von Hunden und Hundeerziehung hast. Bitte bitte bitte besuche eine Hundeschule, damit Du den fachgelernten Umgang mit Deinem Hund erlernst!

Kommentar von Simple_avatar2smallCat771 am 19. Juli 2008 14:18

Ok werde ich tun

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 20. Juli 2008 21:30

Danke Cat!!! Das ist eine wirklich gute Entscheidung, die Dir und Deinem Hund nur gut tun kann! Wenn Du - wie von Alexanderb vorgeschlagen - bei Dir in der Nähe tatsächlich eine findest, die nach dem Animal Learn Konzept arbeitet, dann investier das Geld, was sie mehr kostet.

.

Wenn in der Hundeschule, die Du Dir ausgesucht hast, mit Leinenruck, Schnauzengriff, Nackengriff und Gebrüll gearbeitet wird - dann verabschiede Dich sofort wieder.

Kommentar von 2ddd1066d3d07ba366ad0aa1c6f3bf9esmallalexanderb am 19. Juli 2008 15:44

DH kann ich da nur sagen!

@ Cat771: Vor allem hoffe ich, dass du nicht vorhast den Hund irgendwo stundenlang anzubinden? Die Frage verwirrt mich ein wenig. Ich kann dir auch nur dazu raten eine gute Hundeschule aufzusuchen. Ein paar Tipps, woran du gute Hundeschule erkennst: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/04/die-richtige-wahl-der-hundschule.html
.
Auch sehr zu empfehlen sind die Hundeschulen, die nach dem Konzept von Animal Learn arbeiten. www.animal-learn.de Schau mal rein, vielleicht ist ja eine in deiner Nähe.

mikael
beantwortet von mikael am 19. Juli 2008 13:52
3x

Keine Leine, dass ein zigst was hilft ist gehorsam. Meine Frau und ich haben ein Pfund Rindfleisch geteilt und jeder hat über eine Entfernung von 30 M den Hund abwechseln gerufen, und immer wenn er kam gabs ein Stück Fleisch, so haben wir ihr beigebracht auf ihren Namen zu hören. Wir waren bei den Tschechen im Urlaub, gingen durch den Wald und ein Reh kreuzte unseren Weg. Der Hund wollte sofort hinterher rennen, meine Frau ließ einen kurzen brüller los und der Hund stand. Ich kann aber nur vom Boxer reden, jetzt haben wir einen Dokö dazu, doch den bringe ich auch dahin, damit er nicht davon läuft.

Kommentar von 9826c70f7ce13524a46961c0254936b5smallOstrichfan am 19. Juli 2008 14:01

Gratuliere, aber ich glaube nicht das man das auf alle Hunde so übertragen kann. Ich habe auch einen Boxer "jetzt über 12" den kann ich nicht von der Leine lassen, wenn der ein Reh sieht ist er weg, auch mit Kreuzbandriss. Ist aber nicht seine sondern meine Schuld. Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine. Aber nicht jeder Hund ist gleich. Ich hatte vorher 3 Weibchen, alles Boxer, da konnte ich es so auch machen. Aber an dem Rüden bin ich gescheitert. Trotzdem, ich liebe ihn. Ostrichfan.

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 19. Juli 2008 14:17

Ja, Ostrichfan und anonym, dass wirkliche Problem hat Ostrichfan beschrieben;"Das Problem liegt immer..." und anonym beschreibt wie er eine Lösung gefunden hat. Wenn jeder Hundebesitzer begreifen würde das nicht der Hund das Problem ist, würden viele Unfälle mit Hunden nicht geschehen.

Kommentar von 4b71eef759bed37ac75d761d38dfbfb8smallanonym09 am 19. Juli 2008 14:02

Genau! Das habe ich mit unserem Rotti aus dem Tierheim auch so gemacht. Der war schon 5, aber mit Leckereinen in der Tasche und Belohnung bei Befolgen meiner Rufe, bekam ich ihn dazu, zu hören. Wenn doch nicht, wurde er sofort angeleint und wir gingen auf dem kürzesten Weg nach Hause. Das zog. Da der Hund sehr gerne raus geht und nicht dumm ist, bekam er ganz schnell raus, das Ungehorsam und unmittelbares nach Hause gehen zusammen hängen.

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 21. Juli 2008 12:38
1x

Ich habe jetzt einige deiner Fragen gelesen. Bitte, bitte, bitte suche dir ganz schnell eine GUTE Hundeschule! Die Antworten hier allein werden deine Probleme nicht lösen können!

anonym
beantwortet von Alinchen am 19. Juli 2008 13:44
1x

So ein Geschirr ist super! Erstens tut es dem Hund nicht so weh, wenn er an der Leine zieht und zweitens kannst Du ihn viel besser führen!
Wir haben für unsere Hunde auch nur sowas! Abhauen ist damit fast unmöglich!

horbach
beantwortet von horbach am 20. Juli 2008 10:11
0x

HI, also, ich würde auch zuerst mal den Hund erziehen, dann haut er nicht ab. Leine erledigt sich dann. Beim Spazierengehen oder FAhrradfahren kann man sicherheitshalber ( man hat die Augen ja nicht überall und oft ist freilaufen lassen ja auch nciht erlaubt) ein Geschirr sehr angenehm. Kommt halt auf die Größe des Hundes an, einen Mini kann man beim FAhrradfahren ja nicht nebenherlaufen lassen...

marbeja
beantwortet von marbeja am 19. Juli 2008 13:44
0x

Wenn das Halsband nicht zu groß ist, dann reicht eine ganz normale Hundeleine aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.