Frage von NoRealist, 37

Welche Lehre soll ich jetzt machen (verzweifelt)?

Hi,

möchte mich mal kurz fassen:

ich bin 18Jahre alt (weiblich) und warte zurzeit auf den Brief von der Arbeitsagentur.Es gibt eine staatliche Schule, wo ich unbedingt hin möchte, deswegen brauch ich den Handicape Status.(sonst 3.000Euro monatlich bezahlen..😖).

Ich war noch zur der Eröffnung der Schule gegangen und auch meine Eltern waren sehr begeistert.

Ich hatte auch eine normale Lehre (Landschaftgärtnerin) angefangen, aber hatte bemerkt das es zuviel war und das ich nicht mehr mitfolgen konnte.Damals musste ich zur Psychologin, weil ich sehr viele Probleme habe.

Meine Pratikumen: Gärtner, Textile, Altersheim(sehr schlechte Erfahrungen), Kindertagesstätte, Floristik, Apotheke, Mechatronikerin, C&A(schrecklich, aber nett).

Was mir aufgefallen ist, das ich nicht für Handwerk wie Schreinerei, Gärtner,..geeignet bin und das ich schüchtern/ängstlich schaue.(aber mutig)

Ich intressiere mich für Kauffrau-Büromanagement, Mediengestalterin Digital & Print, Fachinformatikerin - Systemintegration und Touristik. (Diese Berufe kann ich in dieser Schule lernen)

Welche der 4 Berufswahlen sind am sichersten in der Zukunft mit Handicap ?

Bin sehr verzweifelt, weil ich bereits 6Monaten warte und es dauert wahrscheinlich ca.1Jahr. 😢

Ihr könnt auch eure Meinung dazu äußern, das wäre mir sehr wichtig! Ich schaue übermorgen mit meinem Freund das auch mal an. Dazu muss ich noch 2Sprache English & französisch verstärken.

Danke im Voraus 🤗

Antwort
von anviki, 21

Kommt drauf an was für ein handycap du hast.
Mit Informatik und Kauffrau kannst du nicht viel falsch machen denk ich

Kommentar von NoRealist ,

Mein Neurologe hat mir 30% gegeben, weiß nicht ob es weiterhilft? 

Mein Freund studiert Informatik und naja leicht ist es nicht. 😅Hatte kein English in der Schule, aber das lernt man noch in meinem Alter besser.

Antwort
von Gestade3, 11

Hallo,

was hälst Du denn von der Polizei ? evtl. im Innendienst.

Alles Gute

Kommentar von NoRealist ,

Muss man nicht da sportlich sein ^^ auch im Innendienst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community