Frage von zflown, 99

Welche legalen Drogen kann man zu sich nehmen?

Ich brauch paar Infos für ein Schulreferat :) weil ich bin dumm wie Schmitzkatze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 43

Die Liste wäre lang...

Einmal wären da natürlich mal die Klassiker: Alkohol, Nikotin, Koffein.

Dann die (berauschenden) Drogen die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt, wie DXM oder DPH.

Diverses aus dem Supermarkt wie Muskatnuss, Stechapfel, Lachgas.

Drogen die man sich im Internet bestellen kann, wie Kratom.

Und dann natürlich noch die ganze Palette an Research Chemicals, welche ebenfalls im Internet vertrieben werden. So zum Beispiel 1P-LSD. Hier alle zu nennen würde wohl etwas dauern...

Antwort
von HelenaRubin, 56

Alkohol, Zigaretten, Zigarren, Badesalze, Koffein & Muskatnuß 
Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Antwort
von Rottenbunnycorp, 10

DXM, DPH, Kanna, Alkohol, Nikotin, Fliegenpilze, Trichterwinde, Bilsenkraut, Engelstrompete, Stechapel, Tollkirsche, AL-LAD, ETH-LAD, PRO-LAD, 1p-LSD, 0-Desmethyltramadol, MDAI, 3-Meo-PCP, 2-CB-Fly, 2-FA, 4-FA,...

Wenn Arzneimittel dazu zählen:
Benzodiazepine (Diazepam, Lorazepam, Alprazolam,...), Opiate/Opioide (Tilidin, Dihydrocodein, Codein, Morphin, Fentanyl,...), Ketamin, Ether, Ephedrin, Dronabinol (THC), Ritalin, verschiedene Antidepressiva berauschen bei starker Überdosierung (Fluoxetin, Citalopram,...),...

Es gibt noch so viele mehr, aber das sollte reichen für dein Referat ;)

Antwort
von Inked95, 56

Wenn du 18 bist, Alkohol, Zigaretten, etc.

Drogen sind eigentlich alles, fängt an bei Süßigkeiten und endet bei Computerspielen! ;-)

Antwort
von valvaris, 75

Alkohol und Nikotin und alles, was diese Sachen beinhaltet. Zumindest in Deutschland.

In den Niederlanden ist da noch Gras dabei.

Kommentar von john201050 ,

und koffein, kratom, lachgas, so ziemlich jedes medikament,...

Kommentar von valvaris ,

Nö, so ziemlich jedes Medikament kannst du nicht legal zu dir nehmen.

Antwort
von WasSollHierhin, 3

DXM / Codein (Hustenstiller auf Rezept), Koffein, Alkohol / Tabak (ab 18 Jahren), Muskatnuss, Lachgas, Nachtschattengewächse, Fliegenpilz, LSA, Lösungsmittel, Badesalze etc.. Das sind alle Substanzen die mir gerade eingefallen sind, eine nennenswerte Wirkung herbeiführen können und in Einkaufsläden bzw. Apotheken legal in Deutschland erhältich sind.

Antwort
von Licker, 57

Alkohol, Nikotin, Koffein, guarana, Zucker..

Antwort
von Manioro, 44

Intelligenz wirkt unglaublich berauschend.

Kommentar von valvaris ,

Hä? ^^

Kommentar von zflown ,

Wie nimmt man diese Droge zu sich? Muss man das essen?

Kommentar von kubamax ,

Die Weisheit mit Löffeln fressen.

Kommentar von GanjaIsTheCure ,

@zflown spritzen...

Antwort
von FernKannHelfen, 22

Schau auf smartshops wie shayanashop oder zamnesia online nach, alles legal

Antwort
von Havvina, 25

Wie die anderen schon erwähnt haben: Nikton/Zigaretten, Alkohol...

Schlussendlich ist vieles eine Droge. Das Mass ist entscheidend.

Viele sind süchtig nach Kaffee (ob es als Droge gelten kann, weiss ich nicht)

Zucker, Salz, Junk Food, Sociale Netzwerke!,

Kommentar von john201050 ,

koffein ist eine droge, somit ja, dein kaffee beispiel ist richtig. :)

Antwort
von ImMvth, 14

Ofenkäse